Profilbild von monaaa

monaaa

Lesejury-Mitglied

monaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

4/5 ⭐️

All These Broken Strings

Ich liebe Geschichten, in denen es eine Beziehung zwischen einem Star und einer „normalen“ Person gibt; in dem Fall zwischen Vincent und MacKenzie. Das Verhältnis der beiden war sehr interessant, da sie sich als Teenager ineinander verliebt, dann 6 Jahre keinen Kontakt hatten und sich nach der langen Zeit wieder getroffen haben. Vor dem Kontaktabbruch gab es einen Konflikt zwischen den beiden, der auch in der Gegenwart für einige Probleme gesorgt hat. Genau das hat das Ganze so spannend gemacht und einem zum Weiterlesen gebracht. Man hatte als Leser die Möglichkeit Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zu erfahren und konnte beobachten wie der Konflikt weiter in den Hintergrund rückt, bevor er wieder an die Oberfläche gelangt.
Ich habe es genossen zu sehen wie MacKenzie und Vincent die Vergangenheit verarbeiten und sich erneut ineinander verlieben.

Vincent war ein wirklich toller Protagonist! An vielen Stellen hat man gemerkt wie herzensgut er ist und ich wollte ihn so oft für seine Sympathie umarmen. Vor allem weil seine Bekanntheit ihm vieles genommen hat und er trotzdem er selbst geblieben ist. Meine Lieblingsszenen waren vermutlich die, in denen Vincent mit einer jungen Autist agiert hat. Zuckersüß, ich sage es euch!!
Zu MacKenzie kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil sie als Charakter für mich „nur“ okay war. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige aber ich gut mit ihr klar kommen werden. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Ein sehr zentrales Thema war natürlich alles rund um Celebrities, was mir sehr gut gefallen hat. Durch Vincents Interaktion mit seinem Management, usw. wurden die negativen Seiten sehr deutlich aufgezeigt. Zum Beispiel sind ein Aspekt Panikattacken. Leider wurden diese aber nur kurz thematisiert und ich hätte mir gewünscht, dass dieses in Bezug auf MacKenzie und Vincent näher behandelt wird.

Des Weiteren gab es einen krassen Plot am Ende, der nochmal für viel Aufregung gesorgt hat. Die letzten Seiten sind wirklich verflogen und meine Kinnlade war durchgehend am Boden, weil ich so geschockt von allem war.

Als letztes möchte ich noch drei Sachen sagen, die mir super positiv aufgefallen sind. Erstens hatten alle Kapitel einen Song zugeordnet, sodass man sich eine Playlist erstellen kann; zweitens wurden die Kapitel immer perfekt übergeleitet! Das hat das Lesen super angenehm gemacht und es gab keine abgehakten Enden. Und zu guter Letzt möchte ich natürlich das wunderschöne Cover ansprechen: ich habe mich sofort verliebt😍

Allen in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen. Klar, es gibt ein paar Aspekte, die ich bemängeln kann, aber ich kann definitiv nicht abstreiten, dass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem passt das Buch perfekt in den Sommer:))
(An alle Camp Rock Fans: ihr müsst dieses Buch lesen! Es erinnert sehr daran)