monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Ein Bär der alles verändert

Cascadia

Cascadia vom Julia Philips hat mich anfangs neugierig gemacht. Der Klappentext wirkte sehr spannend und ich war wirklich neugierig. Die Geschichte begann langsam und ließ sich gut lesen. Man kann gut die Beziehung zwischen den Schwestern rauslassen und das sie planen, nach dem Tode ihrer kranken Mutter die Insel zu verlassen. Doch dann kam der Bär... und irgendwie hab ich mir etwas anderes erwartet (vielleicht hab ich es auch nicht verstanden) ich war auch immer wieder "rausgerissen" als die Pandemie erwähnt wurde. Einerseits wollt ich das Buch zu Ende lesen weil ich wissen wollte was passiert, andererseits hat es sich dan sehr gezogen. Auch wen das Ende überraschend war, hat es für mich irgendwie nicht gepasst und leider konnte ich nicht so gut in die Geschichte eintauchen wie ich es erhofft hatte. Vielleicht ist sie einfach nichts für mich.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Wie immer ein Hit

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder

Ravensburger hat mit seinem neuen Wimmelbuch "Mein Sachen suchen Wimmelbuch - Tiere und ihre Kinder", mal wieder tolle Arbeit geleistet.
Das Buch ist mit tollen Bildern illustriert, der Text für die Kleinen ...

Das Buch ist mit tollen Bildern illustriert, der Text für die Kleinen gut verständlich und passend. Er motiviert die kleinen Leser aktiv mitzumachen und in den sprachlichen austausch zu kommen. Es ist alles gut auf die altersklasse ab 2 Jahren abgestimmt (wobei auch schon die jüngeren freude daran finden) Das Highlight sind natürlich, jezt noch die dazugekommen Klappen. Die Kids lieben es noch weitere versteckte Sachen zu entdecken und suchen zu können. Das Buchformat ist gut gewählt zum gemeinsamen Vorlesen und anschauen. Auch die stabieleren Seiten sprechen für sich und ermöglichen den Kleinsten auch das eigenständige Umblätttern, ohne das gleich eine Seite kaputt geht. Gerne mehr von diesen Klappbüchern mit anderen Themen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Romanze mit Mexikanischem Flair

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Bei Die Blumentöchter von Tessa Collins, macht sich Dalia auf dir Suche nach ihren Wurzeln. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben und ihr Vater ist unbekannt, bis ein gefundener Brief aus Mexico, von ihrem leiblichen Vater, den einzige Hinweis liefert.
Gespickt ist die Geschichte mit vielen Mexikanischen Infos zu Kultur, Essen, Geschichte und Ausgrabungen. Der Schreib Stil ist detaliert und gut verständlich. Das Cover und der Farbschnitt sind sehr Harmonisch und passen perfekt zum Titel. Ein bißchen schade fand ich das sich dies nicht so intensiv in die Story eingebaut hat. Ich hatte erwartet das es in dem Ersten Buch der Reihe mehr um die Gärtnerei und das Blumenthema der Familie geht. Das kam für mich etwas zu kurz.
Und es am Ende auch schon etwas sehr kitschige und schnell geht.
Im großen und ganzen jedoch ein guter Roman.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlendes New Adult Buch

The Summer of Broken Rules

The summer of brocken Rules, ist ein klassisches New adult Buch, es lässt dem Leser Platz zum Träumen und in die Geschichte einzutauchen. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch und möchte weiterlesen. ...

Es hat eine tolle Romanze, die langsam Startet, mit Witzigen Szenen gespickt und gut nachvollzibar ist. Die Storrie baut sich langsam auf und man erfährt zu binnen nicht gleich alles. Dennoch kann man als Leser sehr einschätzen was passieren könnte und gleichzeitig verrät sie jedoch nicht, gleich die komplette Handlung.
Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen. Es ist wie, wenn man einfach mit dabei ist.
Der Leser erfährt etwas traurige Seiten, eine tolle angehende Beziehung, aber such viel Witz.
Das Cover ist auffällig durch die Pinke Farbe, für meinen Geschmack dürfte es gern noch etwas ansprechender und peppiger sein, das es noch besser zum Inhalt passt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schöne Mischung für kleine Wissenschaftler

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist

Experimentieren und entdecken mit Ada Twist ist eine schöne Mischung aus wissenschaftlichen Erklärungen, Rätseln und Experimenten. Die Kids können es nach der Reieh aber auch Durcheinander machen und genau auf ihre Interessen abstimmen. Ein Bisschen Holfe brauchen sie dann doch noch und es macht auch für Erwachsene Spaß, so manches neues zu lernen und mir seinem Kind zu forschen.

• Mitmach-Charakter