Platzhalter für Profilbild

monerl94

aktives Lesejury-Mitglied
offline

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Romanze mit Mexikanischem Flair

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)
0

Bei Die Blumentöchter von Tessa Collins, macht sich Dalia auf dir Suche nach ihren Wurzeln. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben und ihr Vater ist unbekannt, bis ein gefundener Brief aus Mexico, ...

Bei Die Blumentöchter von Tessa Collins, macht sich Dalia auf dir Suche nach ihren Wurzeln. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben und ihr Vater ist unbekannt, bis ein gefundener Brief aus Mexico, von ihrem leiblichen Vater, den einzige Hinweis liefert.
Gespickt ist die Geschichte mit vielen Mexikanischen Infos zu Kultur, Essen, Geschichte und Ausgrabungen. Der Schreib Stil ist detaliert und gut verständlich. Das Cover und der Farbschnitt sind sehr Harmonisch und passen perfekt zum Titel. Ein bißchen schade fand ich das sich dies nicht so intensiv in die Story eingebaut hat. Ich hatte erwartet das es in dem Ersten Buch der Reihe mehr um die Gärtnerei und das Blumenthema der Familie geht. Das kam für mich etwas zu kurz.
Und es am Ende auch schon etwas sehr kitschige und schnell geht.
Im großen und ganzen jedoch ein guter Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlendes New Adult Buch

The Summer of Broken Rules
0

The summer of brocken Rules, ist ein klassisches New adult Buch, es lässt dem Leser Platz zum Träumen und in die Geschichte einzutauchen. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch und möchte weiterlesen. ...

The summer of brocken Rules, ist ein klassisches New adult Buch, es lässt dem Leser Platz zum Träumen und in die Geschichte einzutauchen. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch und möchte weiterlesen.
Es hat eine tolle Romanze, die langsam Startet, mit Witzigen Szenen gespickt und gut nachvollzibar ist. Die Storrie baut sich langsam auf und man erfährt zu binnen nicht gleich alles. Dennoch kann man als Leser sehr einschätzen was passieren könnte und gleichzeitig verrät sie jedoch nicht, gleich die komplette Handlung.
Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen. Es ist wie, wenn man einfach mit dabei ist.
Der Leser erfährt etwas traurige Seiten, eine tolle angehende Beziehung, aber such viel Witz.
Das Cover ist auffällig durch die Pinke Farbe, für meinen Geschmack dürfte es gern noch etwas ansprechender und peppiger sein, das es noch besser zum Inhalt passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Schöne Mischung für kleine Wissenschaftler

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist
1

Experimentieren und entdecken mit Ada Twist ist eine schöne Mischung aus wissenschaftlichen Erklärungen, Rätseln und Experimenten. Die Kids können es nach der Reieh aber auch Durcheinander machen und genau ...

Experimentieren und entdecken mit Ada Twist ist eine schöne Mischung aus wissenschaftlichen Erklärungen, Rätseln und Experimenten. Die Kids können es nach der Reieh aber auch Durcheinander machen und genau auf ihre Interessen abstimmen. Ein Bisschen Holfe brauchen sie dann doch noch und es macht auch für Erwachsene Spaß, so manches neues zu lernen und mir seinem Kind zu forschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Mitmach-Charakter
Veröffentlicht am 04.04.2024

Wieder einmal völlig überrascht

Totenfang
0

Und wieder hat Simon Beckett es geschafft mich zu überraschen. Im Fünften Fall von David Hunter dreht sich alles um eine gefundenen Wasserleiche, von der man zu wissen glaub wer sie ist. Doch schon bald ...

Und wieder hat Simon Beckett es geschafft mich zu überraschen. Im Fünften Fall von David Hunter dreht sich alles um eine gefundenen Wasserleiche, von der man zu wissen glaub wer sie ist. Doch schon bald taucht eine weitere auf und nichts ist so wie gedacht. Wieder mal ein Buch mit viel Nervenkitzel und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Abschlussthriller

Die ewigen Toten
0

Ich bin ja ein Fan der Hunter Reihe und auch diesmal war ich wieder gefesselt mit seinem Fall. Diesmal spielt es in Londen und alles dreht sich um die gefundenen Leichen in einem ehemaligen Krankenhaus. ...

Ich bin ja ein Fan der Hunter Reihe und auch diesmal war ich wieder gefesselt mit seinem Fall. Diesmal spielt es in Londen und alles dreht sich um die gefundenen Leichen in einem ehemaligen Krankenhaus. Man erfährt viel von dessen Hintergrund und es ist wieder erstaunlich wer dan am Ende der Mörder war. Ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch nicht mein Favorit Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere