monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlendes New Adult Buch

The Summer of Broken Rules

The summer of brocken Rules, ist ein klassisches New adult Buch, es lässt dem Leser Platz zum Träumen und in die Geschichte einzutauchen. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch und möchte weiterlesen. ...

Es hat eine tolle Romanze, die langsam Startet, mit Witzigen Szenen gespickt und gut nachvollzibar ist. Die Storrie baut sich langsam auf und man erfährt zu binnen nicht gleich alles. Dennoch kann man als Leser sehr einschätzen was passieren könnte und gleichzeitig verrät sie jedoch nicht, gleich die komplette Handlung.
Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen. Es ist wie, wenn man einfach mit dabei ist.
Der Leser erfährt etwas traurige Seiten, eine tolle angehende Beziehung, aber such viel Witz.
Das Cover ist auffällig durch die Pinke Farbe, für meinen Geschmack dürfte es gern noch etwas ansprechender und peppiger sein, das es noch besser zum Inhalt passt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Schöne Mischung für kleine Wissenschaftler

Die Forscherbande: Experimentieren und Entdecken mit Ada Twist

Experimentieren und entdecken mit Ada Twist ist eine schöne Mischung aus wissenschaftlichen Erklärungen, Rätseln und Experimenten. Die Kids können es nach der Reieh aber auch Durcheinander machen und genau auf ihre Interessen abstimmen. Ein Bisschen Holfe brauchen sie dann doch noch und es macht auch für Erwachsene Spaß, so manches neues zu lernen und mir seinem Kind zu forschen.

• Mitmach-Charakter
Veröffentlicht am 04.04.2024

Wieder einmal völlig überrascht

Totenfang

Und wieder hat Simon Beckett es geschafft mich zu überraschen. Im Fünften Fall von David Hunter dreht sich alles um eine gefundenen Wasserleiche, von der man zu wissen glaub wer sie ist. Doch schon bald taucht eine weitere auf und nichts ist so wie gedacht. Wieder mal ein Buch mit viel Nervenkitzel und Spannung.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Abschlussthriller

Die ewigen Toten

Ich bin ja ein Fan der Hunter Reihe und auch diesmal war ich wieder gefesselt mit seinem Fall. Diesmal spielt es in Londen und alles dreht sich um die gefundenen Leichen in einem ehemaligen Krankenhaus. Man erfährt viel von dessen Hintergrund und es ist wieder erstaunlich wer dan am Ende der Mörder war. Ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch nicht mein Favorit Band.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auszeit Lecktüre

Because of You I Want to Stay

Because of you I want to stay ist ein perfekte Buch wenn man einfach mal abschalten und sich eine kleine Auszeit gönnen möchte.
Es ist sehr flüssig geschrieben und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus ...

Es ist sehr flüssig geschrieben und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. (Ich habe es an einem Tag durchgelesen) Doch wer mag das schon bei so einem schönen Cover mit passendem Farbschnitt.
Wie bereits der Klappentext verrät, geht ws um Josie, die gemeinsam mit ihrer Freundin drei Monate eine Auszeit auf einer Insel macht. Eigebtlich will sie dort über ihren Ex hinwegkommen, soch gleich am ersten Abend Küsst sie Blake, ihren (was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß) neuen Chef.
Ob die Auszeit jeztz noch gut wird, oder sich zu einem Sommerflirt entwickelt? Und was macht Josie nach dem Sommer? In welche Richtung will sie ihre Kariere als Meeresbiologien fortsetzen? Neugierig? Dann liest selbst.