Profilbild von moonofchapters

moonofchapters

Lesejury-Mitglied

moonofchapters ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit moonofchapters über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Verworrene Fälle und falsche Urteile

Kalte Lügen

Ich habe lange überlegt, bevor ich zu Kalte Lügen gegriffen und mit Lesen begonnen habe. Aus dem einfachen Grund, dass ich bisher noch keinen Krimi gelesen habe und einfach unsicher war, ob das Genre so mein Ding ist.
Jetzt aber erstmal zu meinen Kritikpunkten und den Dingen, die mir gut gefallen haben…

Ich lese normalerweise lieber aus der Ich-Perspektive, weil es einfach dazu führt, dass man sich mehr in die Geschichte einfühlen kann. Anfangs habe ich mir also ein wenig mit dem Schreibstil schwer getan, war aber gegen Ende froh über die Perspektive, da es einfach besser zum Plot gepasst hat. Außerdem hat mir bis zur zweiten Hälfte die Spannung gefehlt. Es war irgendwie langweilig, zumindest für mich, und auch mit dem Protagonist kam ich nicht richtig klar. Zum Glück wurde es dann besser und zusammen mit der Spannung kam der Drang, die Auflösung wissen zu wollen.
Ich fand es super lustig und abwechslungsreich, dass zwischendurch Sätze oder Wörter im Dialekt eingebaut wurden. Das hat mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht.
Und mein letzter Punkt wäre, dass so so viele Essensbeschreibungen in dem Buch vorkamen, was ich auf der einen Seite geliebt habe, weil alles so verdammt lecker geklungen hat, aber auf der anderen Seite habe ich immer Hunger bekommen 😂😂.

Am Ende kann ich sagen, dass es zwar ein gutes und interessantes Buch war, aber eben nichts für mich.

• Spannung