Profilbild von mxch33ll33

mxch33ll33

Lesejury-Mitglied

mxch33ll33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mxch33ll33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Pulverschneeherzen - Wie ein Wintertraum

Pulverschneeherzen

Die Geschichte ist super schön und bringt einem total die Weihnachtsstimmung näher.

Ich konnte mich augenblicklich in die Charaktere hineinversetzten. Das Buch ist in einer sehr lockeren Atmosphäre und einem angenehmen Schreibstil geschrieben, welcher auch durch die super sympathische Reisegruppe aufkommt. Dadurch ist das Buch angenehm zu lesen. Aber auch durch die Reisegruppe rund um Lilou die man ab den ersten Seiten sofort ins Herz schließt und gleich mit allen mitgefiebert, bekommt das Buch eine gewisse Leichtigkeit, bei der man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe durch „die Gang“, wie Lilou sie so gerne nennt, ziemlich oft lachen müssen.

Das Buch beginnt sofort mit der Geschichte, ohne viel drum herum zu erzählen. Allerdings sind teilweise Zeitsprünge drin, womit man sich im ersten Moment ein bisschen mit zurechtfinden muss, aber man findet sich schnell wieder zurecht. Trotz der Zeitsprünge zieht sich ein roter Faden durch das Buch und man kann der Geschichte gut folgen.

Alles in allem kann ich das Buch, besonders zur Beginn der Weihnachtszeit, nur empfehlen. Man wird von der Geschichte sofort abgeholt und kann sich super in die Charaktere hineinversetzten. Ich habe das Buch sehr genossen und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Ich habe mich  vor allem auch über das Ende gefreut!