Profilbild von my_reading_diary

my_reading_diary

Lesejury-Mitglied
offline

my_reading_diary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reading_diary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sehr süße, leichte Romantasygeschichte

So this is ever after
1

Das Cover von So This Is Ever After von F. T. Lukens ist super schön und passt sehr gut zur Geschichte. Den Schreibstil von F. T. Luken fand ich am Anfang noch etwas verwirrend, aber schon nach ein paar ...

Das Cover von So This Is Ever After von F. T. Lukens ist super schön und passt sehr gut zur Geschichte. Den Schreibstil von F. T. Luken fand ich am Anfang noch etwas verwirrend, aber schon nach ein paar Kapiteln hat mich das nicht mehr gestört und ich war total in der Geschichte drinnen. Die Hauptprodagonisten Arek und Matt sind mir über das Buch hinweg sehr ans Herz gewachsen, aber auch die anderen Mitglieder des Rates fand ich sehr sympathisch. Es war super spannend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickeln und verändern. Die Handlung der Geschichte fand ich auch ganz interessant. Die meisten Fantasybücher enden ja damit, dass der Böse besiegt wird, aber diese beginnt dann erst. Wenn man einen komplexen Romantasyroman mit viel Worldbuilding sucht, ist man hier falsch, aber ich musste so oft kichern und ich konnte richtig mit den Charakteren mitfühlen. Eine Sache, die mich jedoch gestört hat ist, dass hier teilweise Dinge einfach nicht mehr thematisiert wurden (zum Beispiel die Reaktion bestimmter Charaktere oder andere Kleinigkeiten) das ist zwar für den Verlauf der Geschichte nicht mehr relevant, aber ich als Leserin hätte mir einfach gewünscht das noch zu erfahren.
Fazit: Eine sehr schöne, leichte YA Romantasy, von die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. 4/5 ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.12.2022

Wunderschöne Story mit Wohlflühlfaktor

Sehnsucht nach Sunset Rock
0

Wow, als ich dieses Buch begonnen habe, hatte ich keine Erwartungen. Zwar hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, aber ich wusste noch nicht was ich von Hazel und Nathan halten sollte. Es geht um Hazel ...

Wow, als ich dieses Buch begonnen habe, hatte ich keine Erwartungen. Zwar hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, aber ich wusste noch nicht was ich von Hazel und Nathan halten sollte. Es geht um Hazel und Nathan, die beide aus bestimmten Gründen eine Unterkunft auf demselben Grundstück bauen möchten. Nathan war sich schon sicher, dass er das Grundstück bekommt, es wird jedoch schließlich an Hazels Firma verkauft und das macht die beiden zu Feinden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass sie sich eigentlich gar nicht so unähnlich sind. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mit Hazel und Nathan hatte dieses Buch zwei sehr tiefgründige Protagonisten, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Ich liebe diese Atmosphäre von dem Wald und dieser süßen Kleinstadt Stowe. Mir sind aber nicht nur Stowe und die Protagonisten ans Herz gewachsen, sondern auch die ganzen Bewohner und die Familien der Beiden. Die Story hat mich zwar auch ein bisschen zerstört, aber danach wieder zusammengesetzt und hat mir ein bisschen die Hoffnung auf die wahre Liebe zurückgegeben.
Mein Fazit: Eine wunderschöne Story mit einem absoluten Wohlfühlfaktor.
5/5 ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl