Profilbild von nadinera

nadinera

Lesejury-Mitglied

nadinera ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinera über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön!

Den Himmel gibt's echt

Ich habe dieses Buch kurz nach dem Tod meines Vaters gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass es in mir so viel Hoffnung geweckt hat, dass es da oben doch noch etwas gibt und das es meinem Papa gut geht, da wo er jetzt ist.

Das Buch wurde von dem Vater eines kleinen Jungen geschrieben, der wegen einer Krankheit operiert werden musste und kurzzeitig einen Herzstillstand erlitt. (Verbessert mich wenn ich falsch liege. Es ist jetzt schon einige Monate her, dass ich das Buch gelesen habe.)
In der kurzen Zeit, wo der Junge `tot` war, hat er unglaubliche Dinge erlebt und gesehen. Beispielsweise hat er seine kleine Schwester im Himmel getroffen. Die kleine Schwester die überhaupt nie geboren wurde.
Er hätte davon nichts wissen können, aber trotzdem kann er seinen Eltern auf einmal davon erzählen.

Das Buch ist wunderschön, traurig, lustig und vor allem gibt es einem so unglaublich viel. Mit diesem Buch habe ich gelernt mit dem Tod umzugehen. Es hat mir Hoffnung gemacht und mir eine gewisse innere Ruhe verschafft.

Danke dafür und ich kann das Buch nur jedem empfehlen!

Ich liebe es!

Royal Horses (2). Kronentraum

Willkommen zurück auf »Caverley Green«. Selber Ort, andere Vorraussetzungen. Greta weiß nun, dass ihr die ganze Zeit etwas vorgespielt wurde und das der Junge in den sie sich verliebt hat nicht Edward ist, sondern Prinz Tristan. Ihr Leben ist nicht mehr so wie davor, denn plötzlich berichten alle Medien über sie. Verständlich denn es kursieren Gerüchte, dass sie die neue Freundin des Prinzen sei. Für Greta gibt es nur einen Ausweg und einen Ort an dem sie nun flüchten kann. Caverley Green. Langsam fängt Greta an, den wahren Prinz Tristan kennenzulernen und der scheint kaum etwas mit ``Edward`` zu tun zu haben. Können die beiden sich trotzdem wieder annähern?
Im zweiten Band der Royal Horses Reihe, geht es vermehrt um die Königsfamilie aber trotzdem kommen die Pferde und die schönen Momente zwischen Edward und Greta nicht zu kurz.
Ich fand es war eine gelungene Fortsetzung. Hier und da hat sich die Story ein wenig in die Länge gezogen, aber alles in allem war es ein sehr schönes Buch und man konnte einfach prima in die Welt der Royals eintauchen.

So wunderschön!

Royal Horses (1). Kronenherz

Ich habe Royal Horses vor ca. 2 Monaten gelesen. Es ist mir immer noch so gut im Gedächtnis geblieben.

In Greta´s Leben läuft einiges schief. Kurzerhand entscheidet sie, einen Ferienjob auf dem königlichen Gestüt wäre eine tolle Idee, ihrem Alltag, ihren Problemen und gewissen Personen zu entfliehen.
Allerdings hat sie die Rechnung nicht mit Edward gemacht. Irgendwann taucht auch noch Prinz Tristan auf und auf einmal weiß Greta nicht mehr ob der Ferienjob wirklich eine so gute Idee gewesen ist.

Meine persönliche Meinung zu dem Buch:
Ich habe die Charaktere so geliebt. Greta ist mir direkt an`s Herz gewachsen, in Edward habe ich mich direkt verliebt und auch die Nebencharaktere waren alle super ausgearbeitet.
Der Plot-Twist kam für mich sehr überraschend und ich habe absolut nicht damit gerechnet.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch etwas für alle Pferde-Liebhaber, aber auch Leute die nichts mit Pferden zu tun haben, werden in diesem Buch eine tolle Liebesgeschichte vorfinden.
Ich persönlich fand das Buch richtig gut und ich war froh das ich auch schon die beiden Folgebände im Regal stehen hatte, denn ich wollte direkt wissen wie es weitergeht.

Mädels, packt die Picknickdecke aus, nehmt euch Obst mit und ein Gläschen Orangensaft und genießt das Buch in vollen Zügen!