Profilbild von nelejuer

nelejuer

Lesejury-Mitglied
offline

nelejuer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nelejuer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine unterhaltsame, leichte Geschichte für Zwischendurch

Call on You – Katie & Leon
1

Ich konnte bei „Call on you- Katie & Leon“ mal wieder richtig in eine Geschichte versinken und abschalten.
Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, sodass ich schnell in die Geschichte herein kam und ...

Ich konnte bei „Call on you- Katie & Leon“ mal wieder richtig in eine Geschichte versinken und abschalten.
Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, sodass ich schnell in die Geschichte herein kam und das Buch gar nicht wieder weglegen wollte!

Die Kapitel waren mal aus Katies und mal aus Leons Sicht geschrieben. Dadurch konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und hat gleichzeitig mehr über die beiden erfahren.
Für beides war der Bereich Callboy etwas neues. Bei Leon konnte ich direkt verstehen warum er das Angebot angenommen hat. Bei Katie habe ich einen Moment gebraucht es nachvollziehen zu können, aber dann habe ich es einfach so hingenommen und konnte die Geschichte genießen.
Die beiden Charaktere haben in der Geschichte perfekt harmoniert und es war so schön zu beobachten wie die beiden mit der ganzen Situation umgegangen sind.

Das Buch hat 239 Seiten und das war mir für diese Geschichte einfach viel zu wenig! Ich hatte am Ende einfach nur noch das Gefühl, dass die beiden noch viel zu wenig über einander wissen. Alles wurde irgendwie nur Oberflächlich angekratzt, dann wurden über die Probleme schnell ein Pflaster gemacht und weiter gehts. Da hat mir einfach ein bisschen das Drama gefehlt. Kein komplett übertriebenes, in die Länge gezogenes Drama. Es war für mich leider einfach unrealistisch, dass es bei den beiden wegen bestimmte Dingen keinen wirklichen Streit gab.
Ich hatte leider bei den letzten 50 Seiten das Gefühl, dass die Geschichte so schnell wie Möglich zu Ende gehen soll. Da hätte es inhaltlich so viel Potential gegeben!

Trotzdem war es ein wirklich tolles Buch, dass ich jeden für ein paar entspannte, lockere & unterhaltsame Stunden empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 27.08.2021

Komplett Begeistert!

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
0

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen angefangen zu lesen, weil ich bis dahin noch kaum etwas über dieses Buch gehört hatte.
Aber die ...

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Ich habe das Buch ohne große Erwartungen angefangen zu lesen, weil ich bis dahin noch kaum etwas über dieses Buch gehört hatte.
Aber die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie macht es einem umso leichter einfach in die Geschichte einzutauchen.
Billys Charakter fand ich von Anfang an faszinierend und sooo gut dargestellt.
Das Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben, aber ich hab fast bis zum Schluss das Gefühl gehabt, dass ich alle Personen gut kenne außer sie selbst. Das hat das Buch noch viel Spannender zum lesen gemacht.

Ich liebe Bücher bei denen man auch mal ins Grübeln gerät, bei denen man auch über Situationen nachdenkt, die man selbst erlebt hat und diese dann mit dem Buch vergleicht. Und ich mag es, wenn man in Büchern auch etwas neues lernt und das habe ich in diesem Buch definitiv!

Vielleicht lag es daran das ich mich mit psychischen Krankheiten nicht so gut auskenne, aber hier habe ich definitiv noch etwas dazu gelernt!

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 2 Band der Liverpool Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere