Profilbild von ninajoellee

ninajoellee

Lesejury-Mitglied

ninajoellee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninajoellee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Der Leitfaden zum ausgeglichenen Leben?

Super Gefühle

Eine Art Leitfaden, welcher besagt, dass das "Antriebshormon" Doparmin, das "Glückshormon" Serotonin und das „Kuschelhormon" Oxytocin im Zusammenspiel, der Schlüssel zum perfekt ausgeglichenen Leben sei. Es lässt sich ein Kapitel für jedes Hormon finden, in dem das Hormon an sich näher kennengelernt wird, dessen Einfluss erläutert wird und Möglichkeiten zur Aktivierung genannt werden.
An sich finde ich die Idee und die Ansätze super einleuchtend, jedoch waren mir die einzelnen Themen etwas oberflächlich behandelt und es wurde sehr auf das Leben der Autorin reflektiert.

Der Schreibstil ist persönlich nicht mein Favorit. Teilweise gab es zu lange Sätze, welche erst nach dem dritten mal lesen 100 prozentig nachvollziehbar waren. Jedoch fand ich die Struktur klasse!
Die Zusammenfassungen am Ende sind sehr gelungen, genauso wie die einzelnen Übungen. Dadurch übt man sich selbst zu reflektieren und wird sich selbst immer ehrlicher.

An sich ein gutes Buch, jedoch war der Themenbereich leider nichts komplett neues. Der biochemische Bereich gefiel mir, jedoch wurden seine Grenzen nicht ausgenutzt.

• Thema
  • Umsetzung