nuean

Lesejury-Mitglied

nuean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nuean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Leidenschaftlich, romantisch für das schnelle Lesevergnügen

Hot Cop

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?
Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.
Cover: Das Cover ist gelungen, die Schrift, der Mann für mich ein Grund dieses Buch haben zu wollen.
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Ethan und Laurie kennengelernt, er schon Polizist, die eine 16-jährige, die er von einer von Polzisten gesprengten Silvesterparty nach Hause gebracht hat. 10 Jahre später ist aus Ethan Sheriff und aus Laurie eine Frau geworden, die keine festen Bindungen eingeht, ihr Leben versucht zu meistern aber nicht ganz so viel von sich selbst hält. Da Ethan ihr aber schon 10 Jahre hinterherschmachtet und nun vorhat sie für sich zu gewinnen nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich bin sehr zwiegespalten. Den Prolog fand ich super und habe dann sehr hohe Erwartungen gehabt die leider nicht ganz erfüllt wurden. Stellenweise habe ich die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen können. Obwohl der Schreibstil insgesamt sehr angenehm war, gab es aber auch manche Sätze die für mich keinen Sinn machten. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es an der Autorin oder an der Übersetzung lag. Einerseits fand ich die Geschichte von Ethan und Laurie spannend und ich wurde in ihren Bann gezogen, dann wurde es wieder merkwürdig. Die Nebencharaktere fand ich allerdings super. Ob nun Ethan´s Familien, Lauries Freundin selbst Ihre Mutter waren gut gelungen.
Auch wenn das Buch und die Handlung für mich nicht ganz rund war, Punkte habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es ist ein nettes Buch für zwischendurch und da ich Teil eins noch nicht kenne, werde ich auch diesen bestimmt noch lesen, weil ich einfach die Charaktere mochte.
Fazit: Leidenschaftlich, romantisch für das schnelle Lesevergnügen. Hat sein Potential aber nicht ganz ausgeschöpft.