paperproject

Lesejury-Mitglied

paperproject ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paperproject über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Eine Beziehung, die alles Andere in den Hintergrund rückt

From Scratch - Alles neu mit dir

Vielen Dank erstmal, dass es mir durch LYX und Lesejury ermöglicht haben, dieses Buch in meiner ersten Leserunde lesen zu können.

Handlung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Amanda Grace und Chase Henry. ...

Handlung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Amanda Grace und Chase Henry.
Amanda Grace ist als Jugendliche entführt, gefangen gehalten und vergewaltigt worden. Durchgestanden hat sie diese Qualen nur wegen des Posters eines Superstars - Chase Henry. Doch auch zwei Jahre, nachdem Amanda von ihrem Entführer befreit wurde, ist es für sie unmöglich, ein normales Leben ohne Angst und Panikattacken zu führen.
Chase Henry hingegen hat seine Karriere durch Drogeneskapaden und andere Fehltritte vor die Wand gefahren. Es fällt ihm schwer, sich nicht von seiner Außenwelt beeinflussen zu lassen. Somit hört er auch auf seine Agentin, als diese ihm vorschlägt, durch ein Treffen mit Amanda Grace - dem Mädchen, dass wegen seines Posters überlebt hat - positive Publicity zu erzeugen.
Natürlich läuft das Treffen nicht wie geplant ab, doch was es genau auslöst und ob sich Amanda und Chase gegenseitig zu einem normalen Leben zurück helfen können, müsst ihr selbst lesen.

Insgesamt finde ich "From Scratch" sehr gut geschrieben. Es nimmt einen direkt mit und ist verständlich formuliert. Das Thema ist unglaublich interessant und auch teilweise beeindruckend beschrieben.

Es ist gerade aus Amandas Sicht zu Beginn sehr gut nachvollziehbar, was die Entführung mit ihr, aber auch mit ihrer Familie gemacht hat. Es werden viele Facetten aufgegriffen und sehr viele verschiedene Charaktere mit unterschiedlichster Reaktion auf die Entführung gegenüber gestellt.

Auch aus Chase Sicht ist das Buch verständlich, selbst wenn seine Handlungen am Anfang nicht ganz nachvollziehbar sind. Aber man lernt ihn nach einer Weile immer besser kennen und versteht ihn so auch immer mehr. Durch Chase werden noch mehr Charaktere in das Buch eingebracht, was dann insgesamt doch teilweise etwas viel wird.

Gerade nachdem sich Amanda und Chase näher kennengelernt haben, scheinen die Beziehungen zu anderen Personen in den Hintergrund zu geraten. Es werden immer wieder interessante Aspekte angesprochen und kurz dargestellt, aber eben nur kurz.

Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch eine sehr gute Idee hat und auch wunderbar geschrieben ist, doch könnte die Story fast doppelt so lang sein und trotzdem noch nicht alle Aspekte ausführlich genug behandelt haben.

• Geschichte
  • Thema