piaott

Lesejury-Mitglied

piaott ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit piaott über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannender Krimi

Schattenbruch

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin eingetaucht in die Welt der Kommissare mit all ihren privaten Verstrickungen und beruflichen Problemen. Besonders brisant ist, dass ein Kommissar verdächtigt wird & wie seine Kollegen damit umgehen. Den Plot Twist habe ich zu Beginn nicht kommen sehen, ca. ab 70% des Buches hatte ich jedoch eine Vermutung, wer der Täter ist. Ich finde das nicht schlimm, liebe es, wenn der Leser selbst mitraten kann. Das Münsterland mit seiner etwas mürrischen, dennoch liebevollen Art wurde gut wiedergegeben. Die Hauptcharaktere haben wundervolle Entwicklungen gemacht und es war schön, teil von ihren Gedanken sein zu können. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf andere Bücher des Autors. Seine Schreibweise war spannend und hat mich auch bis in die Nacht hinein lesen lassen.

Einen halben Stern Abzug würde ich gerne dennoch geben (wenn das möglich wäre). Die Corona Pandemie wird ab und zu erwähnt. Ich möchte Bücher lesen, die mich aus meinem Alltag entfliehen & in eine andere Welt eintauchen lassen. Corona hat uns lange beschäftigt und ich möchte nicht auch noch in Krimis damit konfrontiert werden.. Für die Handlung hat es mEn keine Rolle gespielt..

• Spannung