Profilbild von pukapuka

pukapuka

Lesejury Star
offline

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2021

Vielschichtige Informationen, die die Lust zum Ausprobieren wecken

Basenfasten! Die Wacker-Methode®
0

Sabine Wacker hat mich mit diesem vielseitigen Buch überzeugt.

Mir gefällt besonders, dass die Autorin Schritt für Schritt ans Thema heranführt und vielseitig erklärt, was die Vorteile des Basenfastens ...

Sabine Wacker hat mich mit diesem vielseitigen Buch überzeugt.

Mir gefällt besonders, dass die Autorin Schritt für Schritt ans Thema heranführt und vielseitig erklärt, was die Vorteile des Basenfastens sind, indem Sie auch auf die verschiedensten Beschwerden eingeht.

Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr, da die Autorin mich für das Thema begeistern konnte.

Auch schafft sie durch die verschiedenen Rezepte die Möglichkeit regelmäßig basische Gerichte in den Alltag zu integrieren, was ich sehr begrüße, weil so nicht gleich wochenlang die Ernährung umgestellt werden muss, sondern langsam ein Heranführen möglich ist.

Sehr gut finde ich auch, dass die Autorin die Grenzen der Methode aufzeigt und dennoch Mut macht, dass eine Besserung eintreten kann.

Mir hat das Buch gefallen, weil es mein Interesse geweckt hat, die Methode auszuprobieren und daher gebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2021

Leckeres, schnelles und gesundes Essen

Buddha Bowls express
0

Émilie Larison hat mich mit dem leckeren und sehr ansprechenden Cover gleich neugierig auf den Inhalt gemacht, da ich Bowls schon häufiger gegessen habe und diese sehr schmackhaft finde.

Mir gefällt auch ...

Émilie Larison hat mich mit dem leckeren und sehr ansprechenden Cover gleich neugierig auf den Inhalt gemacht, da ich Bowls schon häufiger gegessen habe und diese sehr schmackhaft finde.

Mir gefällt auch die farbliche Sortierung, da ich diese nach Themen sortiert sehr gut finde. Auch die Info am Rand, ob ein Gericht vegan oder vegetarisch ist und dies schnell erkennbar ist, finde ich super. Auch die Fotos zu jedem Rezept finde ich sehr ansprechend und diese haben mich gleich angelacht und Lust zum Ausprobieren geweckt.

Dazu ist der Titel „express“ hier wirklich zutreffend, da alles schnell und einfach zubereitet ist und daher auch für einen stressigen Alltag ideal verwendet werden kann.

Mich hat die Vielfalt der Rezepte positiv überrascht, da ich auf einige Ideen gar nicht gekommen wäre und diese gleich ausprobiert habe und auch geschmacklich überzeugt wurde.

Diese Kochbuch erhält 5 von 5 Sternen, weil für jeden Geschmack etwas dabei ist es mich vollständig überzeugt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein Abenteuer eines sympathischen Eisbären – einfach großartig

Kleiner Eisbär – Lars und die Pandabären
0

Hans de Beer hat mit dem kleinen Eisbär schon viele tolle Abenteuer verfasst und weckt daher bei Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Kindheit und bei Kinder ist die Hauptfigur einfach großartig, weil ...

Hans de Beer hat mit dem kleinen Eisbär schon viele tolle Abenteuer verfasst und weckt daher bei Erwachsenen Erinnerungen an die eigene Kindheit und bei Kinder ist die Hauptfigur einfach großartig, weil Lars neugierig, aufgeweckt und durchweg sympathisch ist.

Die Zeichnungen im Buch überzeugen durch die vielen liebvollen Details, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht haben und meine kleine Mitleserin hat immer wieder Neues entdeckt, weshalb sie die Geschichte super spannend fand.

Auch hat genau diese Spannung dazu geführt, dass ich das Buch immer bis zu Ende lesen musste, weil ja sonst keiner weiß, was mit Lars passiert.

Freundschaft und die Hilfe untereinander werden hier in den Vordergrund gestellt, was pädagogisch sehr wertvoll ist. Dazu zeigt das Buch eindrucksvoll, was alles erreicht werden kann, wenn man seiner Neugier nachgeht.

Die Geschichte ist einfach großartig, da wir Lars sehr gerne auf seiner Reise begleitet haben und deshalb gibt es von uns 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Schönes Taufgeschenk

Ganz viel Segen wünsch ich dir
0

Margot Käßmann hat ein schönes Buch zur Taufe verfasst, welches durch individuelle Botschaften personalisiert werden kann.

Mir gefällt auf den ersten Blick die Farbgebung des Covers sehr gut, weil das ...

Margot Käßmann hat ein schönes Buch zur Taufe verfasst, welches durch individuelle Botschaften personalisiert werden kann.

Mir gefällt auf den ersten Blick die Farbgebung des Covers sehr gut, weil das türkis hoffnungsvoll ist und hier weder das typische rosa noch das babyblau verwendet wurden, was ich super finde.

Im Buch findet sich gleich zu Beginn einiges an Platz für persönliche Kommentare, weshalb sich das Buch ideal als Geschenk eignet.

Auf den weiteren Doppelseiten findet sich dann jeweils ein Foto gepaart mit einem passenden, kurzen Text, die alle christliche Werte aufgreifen.

Insgesamt gefällt mir das kleine Buch gut, nur hätte ich mir zwischendurch immer wieder Platz für persönliche Anmerkungen gewünscht, da diese vom Platz zwar möglich sind, aber ich dies nicht so schön finde, wie wenn es von Beginn an, eingeplant ist.

Daher erhält das Buch 4 von 5 Sternen und ist in meinen Augen gut als Taufgeschenk geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannend für Erwachsene und ältere Kinder – ein großartiges Werk

Das Waldbuch
0

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover aufgefallen, was mit der grünen Gestaltung ideal zum Wald passt und bei dem die vielen Symbole mich neugierig gemacht haben und bei denen ich mir zuerst unsicher ...

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover aufgefallen, was mit der grünen Gestaltung ideal zum Wald passt und bei dem die vielen Symbole mich neugierig gemacht haben und bei denen ich mir zuerst unsicher war, ob dieses Buch nun für Erwachsene oder Kinder gedacht ist.

Und nach dem Lesen kann ich sagen, dass es für ältere Kinder sowie Erwachsene total spannend zu lesen ist und es einiges zu entdecken gibt. Ich habe etliches beim Lesen gelernt, und gleichzeitig ist es so einfach erklärt, dass es auch Kinder verstehen. Gerade durch die vielen Grafiken und die einfach gehaltenen Zeichnungen ist das Buch sehr eindrucksvoll, wodurch einiges im Kopf bleibt. Dabei finde ich die Gestaltung auf dem umweltfreundlichen Papier (was ideal gewählt wurde) und den Schwarz-, Grau- und Grüntönen super, weil dies die Einfachheit nochmals unterstreicht.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere