Profilbild von pwellmann

pwellmann

Lesejury-Mitglied

pwellmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pwellmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Dies ist keine Liebesgeschichte - oder vielleicht doch?

Remember when Trust was found

Dieses Buch hat mich in jedem Moment vollkommen mitgerissen und überrascht. Bereits am Anfang macht die Autorin deutlich, dass dieses Buch keine Liebesgeschichte darstellen soll, aber ist es das vielleicht doch?

Die beiden Hauptcharaktere haben eine Vorgeschichte, welche weder schön ist, noch dazu einlädt darüber zu reden. Dennoch müssen sich die beiden im Laufe des Buches immer wieder äußerst unangenehmen Themen stellen. Dabei schafft es die Autorin immer wieder genau ins Schwarze zu treffen und den Leser damit zu konfrontieren.
Außerdem wurden alle Charaktere und auch die Protagonisten nicht völlig idealisiert und perfektioniert, wodurch ich mich viel besser mit ihnen identifizieren konnte.
Logan und Flora sind äußerst sympathische, aber auch humorvoll und tough. Ich mochte sie beide von Anfang an, auch wenn Logan sich zu Beginn wie ein Arschloch Verhalten hat.
Ich persönlich war das gesamte Buch über sehr emotional berührt, besonders wenn man erkennt, dass das was Flora durchmachen musste, für viele Frauen da draußen die bittere Realität war/ist und Jahre lang hart dagegen ankämpfen.

Trotz allem schaffte es die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil diese Geschichte für mich zu einer Liebesgeschichte zu machen. Und das nicht durch Perfektion der Charaktere sondern genau durch die Unperfektion, denn so wurde es eine reale Liebesgeschichte, die so, im realen Leben auch zu finden gibt.
Ich kannte die Autorin bis zu diesem Buch noch nicht, aber ich werde weitere Bücher von ihr lesen.