Profilbild von reading_with_julii

reading_with_julii

Lesejury-Mitglied

reading_with_julii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_julii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mitten im Nirgendwo - besiegst du deine Angst?

Das Resort

Im Buch "Das Resort" von Sarah Goodwin werden wir in die Bergwelt von Bayern entführt. Mila und Ethan, die Hauptprotagonisten dieses Buches, werden zur Hochzeit von Milas Schwester Jess nach Bayern eingeladen. ...

In Deutschland angekommen beginnen die ersten Schwierigkeiten: das Navi fällt aus, das Mietauto bleibt liegen, es findet sich keine Beschilderung über Orte oder Zivilisation... Als Mila und Ethan in ihrer Verzweiflung auf Wanderschaft gehen, entdecken sie ein verlassenes Dörfchen und campieren dort für eine Nacht. Am nächsten Tag ist Ethan jedoch verschwunden und Mila ganz auf sich allein gestellt... aber ist sie wirklich allein?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Sarah Goodwin versteht sich darauf, die Spannung kontinuierlich oben zu halten. Ich wollte zeitweise vor Spannung das Buch nicht zur Seite lesen. Ein Plottwist jagte den nächsten, auch wenn man in der Nachschau den ein oder anderen Logikfehler entdeckt. Jedoch muss ich sagen, dass der flüssige Schreibstil dafür gesorgt hat, dass ich über diese Logikfehler hinwegsehen konnte. Trotz einer recht langen Phase der One-Woman-Show wurde es meiner Meinung nach nie langweilig. Mila entwickelt sich durchweg in der Geschichte, was spannend mit anzusehen war.
Ich hatte zeitweise das Gefühl, so tief in der Geschichte zu stecken, dass ich an manchen Stellen sogar Herzklopfen hatte und aufgeregt war. Für mich eine klare Empfehlung, wenn man ein paar Logikfehler ausblenden kann und einfach eine spannende Geschichte in Bayern erleben will.

PS. Das Cover finde ich spannend, jedoch passt es nicht wirklich zur Geschichte.

• Spannung