Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied
offline

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein neuer Roman von Cecelia Ahern

Alle Farben meines Lebens
0

Die Geschichte beginnt mit Alice die im Alter von 8 Jahren die Gefühle und Stimmungen der Menschen als Farben um Sie herum sieht.
Die erste Farbe die Alice sieht, ist die Ihrer Mutter. Eigentlich sollte ...

Die Geschichte beginnt mit Alice die im Alter von 8 Jahren die Gefühle und Stimmungen der Menschen als Farben um Sie herum sieht.
Die erste Farbe die Alice sieht, ist die Ihrer Mutter. Eigentlich sollte es was Schönes sein, doch ihre Mutter ist krank (Alice weiss es mit acht Jahren noch nicht, auch die Mutter weiss es nicht) und so ist die Farbe für Alice unglaublich schlimm. Die Mutter vernachlässigt ihre Kinder und sich selbst und Alice kann sich nur ihrem grossen Bruder anvertrauen.
Wir begleiten Alice in ihrem Leben mit dieser besonderen Begabung und erleben Höhen und Tiefen mit ihr.
Wir erleben wie sie mit sich und der Welt hadert, alles und jeden abschottet und schlussendlich lernt zu lieben und sich zu öffnen.
Es war wieder einmal eine schöne Geschichte der berühmten Schriftstellerin Cecelia Ahern, auch wenn manches vorhersehbar war und mir der Einstieg nicht leicht viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Einfach bezaubernd

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Ich habe Harry Potter das erste mal mit 13 Jahren gelesen und war ab dem 1. Band gefangen. Ich habe wie viele in meiner Generation die Veröffentlichung der Folgebände hin gefiebert und konnte es kaum erwarten ...

Ich habe Harry Potter das erste mal mit 13 Jahren gelesen und war ab dem 1. Band gefangen. Ich habe wie viele in meiner Generation die Veröffentlichung der Folgebände hin gefiebert und konnte es kaum erwarten endlich Post zu bekommen.
Nun nach 20 Jahren habe ich es “gewagt” die Reihe von neuem zu beginnen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich war wieder mit Harry, Ron und Hermine unterwegs und konnte mit Ihnen nach Hogwarts reisen und die Welt der Zauberer entdecken.
Klar als Erwachsene findet man schnell Logikfehler usw. doch für mich ist und bleibt Harry Potter ein Gefühl. Wieder 13 zu sein und noch unerfahren und jung.
Daher mein Fazit einfach in die Geschichte reinfallen lassen um wieder jung und dumm sein zu können. 😆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Besser als Teil 2 und 3

Der Thron der Finsternis
0

er 4. Band der Dämonenzyklusreihe ist eindeutig spannender als Teil 2 und 3 und lässt hoffen das die nächsten Teile spannend bleiben.
Ich habe das Buch als Hörbuch (ungekürzt) gehört und war teilweise ...

er 4. Band der Dämonenzyklusreihe ist eindeutig spannender als Teil 2 und 3 und lässt hoffen das die nächsten Teile spannend bleiben.
Ich habe das Buch als Hörbuch (ungekürzt) gehört und war teilweise froh nur mit halbem Ohr mithören zu können, bei stellen die für mich uninteressant waren. Bei 1000 Seiten ist das wie ich finde nicht verwundetlich.
Trotz allem war der Spannungsbogen und die Handlungen uin diesem Teil deutlich besser und machen neugirieg auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Für jeden Menschen ein wichtiges Buch

Unsichtbare Frauen
0

Dieses Buch zeigt auf, warum die Gleichstellung der Geschlechter noch lange nicht erfüllt ist! Ein so wichtiges Buch das aufzeigt wie 50% der Weltbevölkerung schlichtweg ignoriert wird, weil zu komplex ...

Dieses Buch zeigt auf, warum die Gleichstellung der Geschlechter noch lange nicht erfüllt ist! Ein so wichtiges Buch das aufzeigt wie 50% der Weltbevölkerung schlichtweg ignoriert wird, weil zu komplex etc. Aber ohne diese 50% gäbe es auch keine weiteren Menschen mehr, daher sollte die Gesellschaft endlich aufwachen und die Sache ernst nehmen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Jahreshighlight

Der Zopf
0

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.
Mich haben die Geschichten dieser 3 doch so unterschiedlichen Frauen sehr berührt, sie haben mir wieder einmal gezeigt das wir ...

Ein wunderbar geschriebenes Buch über 3 Frauen und ihre Lebensgeschichten.
Mich haben die Geschichten dieser 3 doch so unterschiedlichen Frauen sehr berührt, sie haben mir wieder einmal gezeigt das wir Frauen immer noch für unsere Gleichberechtigung kämpfen müssen. Und das wir Frauen zusammenhalten müssen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere