Platzhalter für Profilbild

reni565

Lesejury-Mitglied
offline

reni565 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reni565 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Interessantes Buch

Umgestülpter Humor
0

Menschen lieben Gedichte, sie mögen Reime und wenn die Stimme hopst und springt, säuselt und singt.
Jedes Gedicht ist zunächst in Gänze auf einer Seite abgedruckt. Dies geschieht auf sehr individuelle ...

Menschen lieben Gedichte, sie mögen Reime und wenn die Stimme hopst und springt, säuselt und singt.
Jedes Gedicht ist zunächst in Gänze auf einer Seite abgedruckt. Dies geschieht auf sehr individuelle Weise: mal Bildergeschichten im Comic-Stil, mal doppelseitige Bilder mit Textfragmenten, mal kleinere Einzelbilder, die durch eine Textschlange verbunden werden und ein anderes Mal ein großes Bild, das vom Text umgeben wird. Auch der Zeichenstil ist sehr divers.
Das Buch ist wunderbar dazu geeignet, Menschen zu zeigen, wie spielerisch man mit Sprache umgehen und damit Spaß haben, sich aber auch verzaubern lassen kann. Da die meisten Gedichte zeit- und alterslos sind, haben aber alle Freude an dem schön gestalteten Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere