Profilbild von sandra_elisabeth_liest

sandra_elisabeth_liest

Lesejury-Mitglied

sandra_elisabeth_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra_elisabeth_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine Zeitreise in die eigene Gefühlswelt als Teenager

Mein Sommer voller Flips und Flops

Achtung vor eventuellen Spoilern!

Achtung vor eventuellen Spoilern!
Ich fand das Buch einfach toll. Sehr lebendig, bunt und voller jugendlichen Emotionen. Es tat gut in die Rolle der vierzehnjährigen Charly zu schlüpfen und all die Gedanken rund um Schule, Freundschaft, Familie und erster Liebe nochmal zu erleben. Denn sind wir doch mal ehrlich: wer hat dieses Gefühlschaos in dem Alter nicht gehabt? ☺️
Ich habe dem Buch deshalb nur vier Sterne gegeben, da mir zum fünften noch etwas gefehlt hat. Manchmal gingen mir Szenen einfach zu schnell, vor allem die Entschuldigung von Charly bei Nele. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr Dialog gewünscht und dass Nele ihr es nicht ganz so einfach macht ihr zu verzeihen 🙈 ein weiterer Punkt den ich mir gewünscht hätte, ist dass Noah ein bisschen öfter auftaucht und man von seinen Gefühlen Charly gegenüber ein bisschen mehr mitbekommt. Seine Gefühle ploppten mit dem Kuss am See ziemlich schnell auf und danach ging auch alles schneller als gedacht, aber ich hätte mir von seiner Seite mehr Reaktion auf Charly’s Schwärmerei gegenüber Luke mehr Ausdruck gewünscht.
Aber alles in allem ein wirklich gut gelungenes Buch, was eine entspannte Alltagsflucht bietet und einfach schön und unterhaltsam zu lesen ist. ☺️