Profilbild von sarahsuperwoman

sarahsuperwoman

Lesejury-Mitglied

sarahsuperwoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarahsuperwoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Schockmomente inklusiver Langeweile

Magisterium

Magisch reinlesen

Magisch reinlesen

Auch bei dem dritten Band der Magisterium-Reihe ist es gut von Cassandra Clare und Holly Black gelöst wieder in die Geschichte reinzukommen. Selbst wenn man ein halbes oder ganzes Jahr keines der Reihe mehr gelesen hat, so stößt man wieder mit vollem Wissen zu Call, Tamara und Aaron, was ich einfach toll finde.
Momente des Schocks

Ich sag euch, dass ich am Anfang des Buchs nicht gedacht hätte, dass es aufeinmal SO spannend wird! Nicht nur, dass man das Gefühl hat, dass Call und Aaron langsam zu richtigen Langweilern werden und Tamara sich aufführt wie Hermine. Nein, aufeinmal wirds total spannend womit ich absolut gar nicht mehr gerechnet habe. Richtige Schockmomente wurden an den richtigen Stellen eingebaut, sodass es doch noch wieder Spaß macht, das Buch durchlesen zu wollen.
Magischer Schreibstil

Die Autorinnen können eines wirklich gut: Orte beschreiben, gefühlte Gefühle in meine verwandeln und mir jedes Mal diese Flechten schmackhaft zu machen, wenn diese mal wieder nach Pizza schmecken. Moah! Ich bin solch ein Fan von den Wesen, die es im Magisterium gibt. Diese, die man offensichtlich sieht und diese, die geheim gehalten werden. Dabei habe ich doch aber immer noch das Gefühl, dass das Magisterium sich sehr an Harry Potter hält.
Böser Cliffhanger

Es gibt sie einfach immer wieder in Büchern.. Cliffhanger und das auch hier. Aber ein wirklich guter Cliffhanger, denn dieser zwingt mich sogesagt den vierten Band lesen zu MÜSSEN! Da ich aber nicht spoilern möchte, sollte jeder selbst das Buch lesen, in dem Call versucht nicht so zu werden wie Constantine Madden und doch ihm näher ist als er glaubt.

Fazit
"Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Cassandra Clare und Holly Black ist der dritte Teil der Magisterium-Reihe und mitunter eines der spannendsten, aber auch gleichzeitig an vielerlei Stellen langweiliste Band, den ich vom Magisterium gelesen habe. Tolle Schockmomente, in denen man dann nur noch schneller das Buch beenden wollte und lange Pausen, die einen ins Straucheln beim Lesen bringen.