Profilbild von secretbookchamber

secretbookchamber

Lesejury-Mitglied

secretbookchamber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secretbookchamber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Interessantes Buch mit kleinen Anfangsschwierigkeiten

GoodDreams

Tayo, Ben, Yuna und Mika gehören zu den begabtesten Träumern der Welt und versuchen mit ihrem Talent Geld zu verdienen. Sie alle haben ihre eigenen Probleme und Sorgen. Alle 4 bekommen eine Einladung zu einen mysteriösen Wettbewerb bei dem sie 250 000 Dollar gewinnen können.
Wer der Spielbetreiber ist wissen sie nicht. Sie stürzen sich in den Traum eines Unbekannten. Doch der Traum entwickelt sich zum Albtraum.

Rezension
Das Buch beginnt mit zwei Videos von Träumen von den Profiträumern Ben und Yuna, dass anfangs etwas verwirrend sein kann, da man nicht weiß, ob das die richtige Geschichte ist.
Auch wird die Geschichte aus 5 Sichten geschildert. Ich finde sowas immer sehr kompliziert und da ich am Anfang mir noch nicht so gut mir merken konnte, wer jetzt wer ist fand ich es etwas schwer in die Geschichte rein zukommen.
Die Personen haben mir sehr gut gefallen, da man ihre Gründe ("Motive") gut verstehen konnte. Am besten gefallen hat mir wahrscheinlich Leah (Schwester von Mika). Dennoch finde ich hätte sie etwas selbstsichere sein können, da die anderen und sie selbst ihre Stärken erst später erkennen.
Der Schreibstil hat mir besonders in den Träumen gut gefallen. Man konnte es sich gut vorstellen und richtig mitfiebern. Praktisch war es, dass das Buch wie gesagt aus 5 Sichten geschrieben wurde so konnte man alle Personen richtig erleben.

Fazit:
Ich empfehle das Buch allen die jetzt neugierig geworden sind und die gerne Spannung mögen (es ist aber auch ein klein wenig Liebe dabei). Man sollte sich auf jeden Fall durch die ersten Anfangsschwierigkeiten kämpfen.
Da es nur ein Buch ist und keine Reihe eignet es sich auch prima als Zwischendurch-Buch.

Viele Grüße
Alice

Schaut gerne auch auf unseren Blog (secretbookchamber.wordpress.com) für weitere Rezensionen nach.