Profilbild von sissireich12

sissireich12

Lesejury-Mitglied

sissireich12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissireich12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Super für Eisliebhaber

Eiszeit

Ich bin ein wirklicher Eis-liebhaber und liebe es Eis selbst zu machen, jedoch waren die bisherigen Rezepte -soweit ich sie getestet gabe- noch nicht die Krönung. Bisher konnte ich erst ein paar der Rezepte ausprobieren, aber bin trotzdem jetzt schon hin und weg. Zum Teil sind es auch ausgefallenere Eissorten, bei denen man sich erst denkt: okay und das soll schmecken?!, und ich muss sagen, meinen Geschmack hat es aufjedenfall getroffen! Außerdem sind auch Rezepte zu diversen Soßen etc.mit dabei.

Das Buch ist in verschiedenste Kategorien aufgeteilt. Erst kommen die unterschiedlichen Eissorten, welche in Cremeeis, Softeis... unterteilt sind.

Danach folgen die Soßen und weitere Topings und zum Schluss sind kleine Servier Vorschläge vermerkt.

Bewertung

Mir persönlich gefällt dieses Rezeptbuch sehr gut, da alles sehr übersichtlich ist und eine große Auswahl rund um das Thema Eis vorhanden ist. Die einzelnen Rezepte, sind gut erklärt und für jeden verständlich. Außerdem ist durch die große Vielfalt für wahrscheinlich alle Geschmäcker etwas dabei. Ich gebe Eiszeit von Shelly Kaldunski 5/5 Sternen.

Lg Selina

Veröffentlicht am 22.05.2017

Calendar Girl-Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

In das Buch kann man aufjedenfall sehr gut einsteigen, am Anfang wird die Vorgeschichte von Mia auch kurz und knapp gehalten, wodurch sich der Anfang nicht so ewig lang zieht. Außerdem finde ich sehr gut, dass klar der Unterschied zwischen Prostitution und dem Escort Dienst erklärt wird und dies auch im laufe der Handlung ab und zu wieder betont wird. Um ehrlich zu sein, wurde ich total von dem Buch überrascht da es als eine Art Liebesroman deklariert wird aber in Wahrheit eine ordentliche Portion Erotik enthält.

Nun zu dem Schreibstil. Die Protagonistin ist sehr direkt, was auf gar keinen Fall ein Kritikpunkt sein soll, da es doch schon zu diesem Buch bzw. zu der Story passt. Was für mich ein Anstoßpunkt war, sind die Gespräche mit Mias bester Freundin.

Ich würde nie meine beste Freundin mit Bitch oder Miststück ansprechen... Als kleiner wiederkehrender Scherz vollkommen ok gewesen aber sowas geht einfach gar nicht und macht sie mir leider etwas unsypathisch. Wie steht ihr dazu?

Nun zu dem wohl wichtigsten Teil: meine Meinung zu den 3 ersten Männern. Also ich muss schon sagen, Mr. Januar war schon eine heisse Schnitte und ich mochte ihn auch bisher am meisten von den Männern aber es kann sich ja noch einiges ändern. Mr. Februar fand ich extrem komisch, nein eigentlich schon echt creepy aber ich habe schon mitbekommen, dass die meisten so über ihn denken, was mich wiederum ein wenig erleichtert hat. Nicht zu vergessen Mr. März, den 3. Monat des Jahres fande ich im Bezug auf die Handlung am besten, da es hier einfach mal nicht nur die meiste Zeit um Sex ging sonder mal richtige Handlung vorhanden war.

Bewertung

Calendar Girl ist meiner Meinung nach ein gutes Buch, nur mir fehlt einfach noch ein wenig mehr Handlung, was aber somit eine leichte Kost zum lesen ist und wer mit nicht so hoher Erwartung im Bezug auf die Handlung an das Buch ran geht, wird auch aufjedenfall nicht enttäuscht werden. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 4/5 Herzen.

Lg Selina