Profilbild von thebooklistofsimi

thebooklistofsimi

Lesejury-Mitglied

thebooklistofsimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thebooklistofsimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Immernoch ein wenig unschlüssig ob ich weiterlesen soll

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vorab, die Neuauflage ist wirklich wunderschön und macht viel mehr her als die „alten“ Bücher. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig und hat das Lesen aufjedenfall einfacher gemacht.

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, dass mich das Buch aber leider nicht vollends überzeugen konnte.

An vielen Stellen hat man das Junge Alter der Protagonisten sehr gemerkt und eventuell bin ich da mittlerweile selber zu anspruchsvoll geworden. Da es sich um mehrere Bände handelt, ist es klar das hier vieles unbeantwortet bleibt und die Geschichte an sich nur langsam Fahrt annimmt. Rose und Lissa sind zwei tolle junge Protas, aber deren Gedankengänge und Handlungen konnte ich oftmals nicht folgen. Es ist dann doch eher ein Fantasy Roman für die „jüngere“ Generation.