Profilbild von tuuutsch_

tuuutsch_

Lesejury-Mitglied

tuuutsch_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tuuutsch_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Enttäuschend

My Image of You - Weil ich dich liebe

Die Leseprobe hat bei mir Lust auf Mehr erzeugt und ich hab mich für diese Leserunde beworben und konnte das erste Mal dabei sein! Soweit so gut.

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story ...

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story durchweg aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen war für mich auch eine neue Erfahrung. Aber Adam hat eine sehr detaillierte und gefühlsreiche Sicht auf die Welt und vor allem auf Ally, wodurch man sich sehr gut die Szenen während dem Lesen vorstellen konnte.
Ich fand beide Charakter sehr sympathisch und die Harmonie stimmte.

Nach der Hälfte begann die Geschichte in einem rasanten Tempo fortzuschreiten, sodass es den Anschein hatte, als müsste dieser Teil der Geschichte schnell erzählt werden, weil noch einiges passieren soll. Ab dem Zeitpunkt ist mir die Lust vergangen und es wurde gegen Ende auch nicht besser. In jeder Konversation die die beiden führten ging es um ihre Gefühle. Es ging um ihre große Liebe und wie sehr sie einander liebten, sodass es mir wirklich irgendwann auf den Geist ging. Ich liebe Liebesromane wirklich und habe schon etliche gelesen, aber das war selbst mir zu viel.

Fazit: Interessanter und fesselnder Auftakt des Besuches, dass leider durch das Erzähltempo und die übertriebene Romantik nicht gut weiterzählt wurde.
Alles in allem hat es mir nicht wirklich gefallen.

• Figuren