Profilbild von woerter_tanzen

woerter_tanzen

Lesejury-Mitglied

woerter_tanzen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woerter_tanzen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Elian und Lira - Das wilde Herz der See

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ich habe vorher noch keine Bücher über Sirenen und die faszinierende Welt des Meeres gelesen, von daher war das Thema Neuland für mich - das wunderschöne Cover konnte mich allerdings schnell überzeugen! ...

Anfangs fiel es mir schwer, in die Geschichte reinzukommen: In den Passagen, in denen Lira ihre Gefühle und Gedanken schildert, hatte ich häufig das Gefühl, dass sie sich wiederholt und es nicht weitergeht. Im Laufe des Buchs entwickelt sich Lira aber stetig weiter und gewinnt an Tiefe, was mich sehr beeindruckt hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elian und Lira erzählt, was mir gut gefallen hat, denn so erfährt man mehr über die Person und ihre Gedanken sowie Gefühle. Auch die Charaktere selbst sind sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig - besonders die Dialoge und zwischen Elian und Lira haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. :)
Obwohl ich es von diesem Buch gar nicht erwartet hätte, hat es mich doch auch ein bisschen zum Nachdenken angeregt: Inwiefern ist unser Schicksal vorherbestimmt und wie können wir es beeinflussen? Und inwieweit sind wir fähig, uns zu ändern? Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich vier Sterne vergebe. :)