zweimalEismiteinemgutenBuch

Lesejury-Mitglied

zweimalEismiteinemgutenBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zweimalEismiteinemgutenBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Leichte Kost mit Suchtfaktor

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

The Romantics handelt von Gael, einem leichtgläubigen Jugendlichen, der dummerweise der falschen zum ersten Mal seine Liebe gesteht und kurz darauf herausfindet, dass sie eine Affäre mit seinem besten Freund hat. Höchste Zeit, jemand Neues in sein Leben zu lassen, und sich neu zu verlieben.

Am Anfang fand ich es sehr gewöhnungsbedürftig, die Geschichte aus der Perspektive der Liebe zu lesen, aber mit der Zeit hat sich die Erzählform befürwortet, weil man durch die teilweise sehr humorvollen Kommentare die Geschichte nicht nur aus einer Sicht erzählt bekommt. Mir gefielen vor allem die Charaktere und die Zusammensetzung im Verlauf des Buches. Ganz wichtig ist für mich persönlich immer der Lesespaß, die Originalität und der Schreibstil, denn die machen ein gutes Buch einfach aus. ich habe zwar nicht alle romantischen Bücher dieser Welt gelesen, doch diese Geschichte ist ein echtes Unikat: Der durchaus humorvolle Schreibstil und die Einzigartigkeit der Story tragen zur puren Unterhaltung bei. Es gibt durchaus Bücher, die auch ich als weggelegt habe, weil sie vielleicht eine interessante Geschichte hatten, aber der Stil dieses Romans regt einen einfach dazu an, weiterzulesen.

Alles in allem finde ich das Buch eine schöne Lektüre, die gerade durch ihre Geschichte mit einzigartigen Charakteren punktet. Meiner Meinung nach können Jung und Alt sich von Leah Konen verzaubern lassen, denn sobald man das Buch in der Hand hat, beginnt die Zeit sich zu verlieben. (Wenn auch nur in dieses Buch) Eine dicke Leseempfehlung an alle diejenigen da draußen, welche Romantik in ihrem Bücherregal schon häufiger als Genre stehen haben.

• Figuren
  • Lesespaß