Cover-Bild Connected Europe
  • Verlag: Juno Editions
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 16.01.2023
Olalla Castro Rodríguez, Viola Gassenschmidt, André Hénocque, Anna Jäger, Genevieve A. Königsberg, Olaf Lahayne, Anke Laufer, Peter Ostritsch, Megija Rubina, Renate Schiansky, Lop v. Strasoldo, Christopher Lorenzo Thomas, Nadine Thomas, Saskia Wagner

Connected Europe

Europa ist nicht nur Geschichte, sondern vor allem auch unsere Zukunft. Insbesondere durch die Europäische Union, aber auch durch zunehmend bessere Kommunika-tions- und Mobilitätswege sind die Menschen auf dem Kontinent stärker zusammen gewachsen. Nationalstaatli-che Grenzen in Europa nehmen oftmals mehr einen sym-bolischen Status an, als dass sie ein reales Hindernis bilden – offene Grenzen bilden die Grundlage für viele moderne Lebensentwürfe.
Diese Realität wollen wir auch in einer vielfälti-gen europäischen Literatur abbilden. Im Rahmen einer Sammlung an Kurzgeschichten setzen sich europäische Autorinnen und Autoren auf verschiedene Art und Weise mit ihren Erfahrungen mit einem geeinten Europa ausei-nander und bilden dabei die Vielfalt des Kontinents zu-mindest ausschnittsweise ab.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.