Cover-Bild Der Kunde wird Mensch
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 110
  • Ersterscheinung: 13.06.2100
  • ISBN: 9783658181284
Oliver Marquardt

Der Kunde wird Mensch

Dieses Buch erklärt, woher der Wert der Werte rührt, warum sie eine existenzielle Bedeutung für den Erfolg innovativer Marken haben und wie man sie für sich nutzt. Ergänzend dazu liefert es praxisnahe Werkzeuge und Methoden, die man im Unternehmensalltag anwenden kann. Werte wurden lange als schöngeistige Theorie belächelt.  Jetzt werden Märkte wieder zu Markplätzen für Menschen und Werte bedeuten bares Geld.  Wir erleben eine hochdynamische Veränderung der Marktlogik in der bewährte Werkzeuge und Mechaniken nicht mehr ausreichend funktionieren. Disruption geistert durch die Führungsetagen. Service-dominante Geschäftsmodelle zerlegen etablierte Wertschöpfungsketten. Dazu verändern transparente Märkte in Echtzeit und eine nie dagewesene Vergleichbarkeit das Einkaufserlebnis massiv. Ihre Kunden werden zu voll informierten, souveränen Entscheidern. Das muss Ihnen aber keine Angst machen.
Oliver Marquardt zeigt, wie der souveräne Kunde tickt und wie man seine Erwartungen und Verhalten  verstehen kann. Denn im wahren Kundenverständnis verbergen sich große Hebel (z.B. durch den „smart-turn-effect“) und lukrative Chancen für Ihr Unternehmen. Marquardt untermauert seine Thesen mit Fakten und erklärt, wie weiche Werte zu harter Währung werden, die monetär messbar ist. Wertebasierte Unternehmen haben nicht nur die treueren Kunden und ein gutes Image, sondern verdienen auch wesentlich mehr Geld. 

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.