Cover-Bild Can you hear me?
  • Verlag: Egmont Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 08.03.2010
Otsuichi, Hiro Kiyohara

Can you hear me?

Burkhard Höfler (Übersetzer)

„Hallo? Kannst du meine Stimme hören?“
Eines Tages klingelte im Kopf der einsamen Schülerin Ryou ein Telefon. Ihr Gesprächspartner ist Shin'ya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt ...
GOTH-Autor Otsuichi liefert die Story zu diesem Mystery-Manga, bebildert wird er verstörend real von von Mangaka Hiro Kiyohara (KIZU, Holiday).

Veröffentlicht am 10.10.2017

Wenn du allein bist...

...würdest du nicht mit jemandem reden wollen? All die Menschen um dich herum, die mit ihren Handys telefonieren... würdest du nicht auch gerne so ein Handy besitzen und mit jemandem reden können?

Die ...

Die einsame Schülerin Ryou hat diese Sorgen. Doch plötzlich beginnt das Handy, dass sie sich ausgedacht hat, in ihrem Kopf zu klingeln und eine wunderschöne Freundschaft zwischen ihr und dem Anrufer Shin'ya blüht auf. Bald schon wollen sie sich treffen... aber ist das so einfach, mit dem Zeitunterschied und der Entfernung, die sie voneinander trennen? Und wer ist diese Frau, mit der Ryou einmal telefoniert?

"Can you hear me?" (dt. "Kannst du mich hören?") ist eine wunderschöne und doch so traurige Geschichte, in die ich mich ab der ersten Seite verliebt hatte. Die Zeichnungen haben etwas schönes und anmutiges und haben ebenso schnell mein Herz erobert, wie die süße Ryou.
Ich finde, es ist Otsuichis bestes Werk (vor allem, da dieser eigentlich eher für Horror bekannt ist), und definitiv lesenswert!