Cover-Bild Et mes yeux se sont fermés

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 216
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
  • ISBN: 9783150199527
Patrick Bard

Et mes yeux se sont fermés

Roman. Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B1 (GER)
Ernst Kemmner (Herausgeber)

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Ein sehr authentisch wirkender, aus der Perspektive der jeweiligen Beteiligten erzählter Jugendroman aus dem Jahr 2016: Berichtet wird das Schicksal der 16-jährigen Maëlle, die über die sozialen Medien für den IS geködert wird, mit einer Freundin nach Syrien aufbricht, dort verheiratet wird, aber den Weg zurück schafft.
Der Journalist und Schriftsteller Patrick Bard hat das Buch geschrieben, nachdem ein Freund beim Anschlag auf Charlie Hebdo ums Leben gekommen und der Sohn einer Freundin nach Syrien gegangen war. Der Roman leistet einen Beitrag zur aktuellen Diskussion in Frankreich um Integration und die Lebenschancen Jugendlicher.

Französische Lektüre: Niveau B1 (GER)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.