Cover-Bild Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

5,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Rediroma Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 46
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
  • ISBN: 9783961034765
Peter Bauer

Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0

Chancen und Risiken in einer globalisierten Welt
Der Autor wurde 1957 in Ludwigshafen am Rhein geboren und arbeitete von Ende 1975 bis 2015 in der damaligen „Anilin” und heutigen BASF SE. Hier hatte er verschiedene Funktionen, insbesondere Vertriebstätigkeiten, inne.
Globalisierung und Digitalisierung bieten ungeahnte Chancen, wenn sie richtig eingesetzt und gelebt werden.
Schlussendlich ist es immer noch der Mensch, der die Richtung bestimmt. Und der Mensch muss in einem globalisierten und digitaliserten Unternehmen von Anfang an „mitgenommen” werden, um einer Entfremdung zu „seinem” Unternehmen, wie heute leider vielfach zu sehen, frühzeitig entgegenzuwirken. Daher bedarf es nicht nur Überlegungen in Richtung „Arbeitswelt 4.0”, sondern insbesondere auch mit Blick auf den „Mitarbeiter 4.0”. Hier sind Gewerkschaften und Betriebsräte in besonderem Maß gefordert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.