Cover-Bild Reise mit Luzifer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Peter Hakenjos

Reise mit Luzifer

Gideon will seiner Freundin in Torremolinos einen Heiratsantrag machen, doch zuvor kommt es zu einem Konflikt und sie verlässt ihn. Aus verschmähter Liebe will sich Gideon vom Hoteldach stürzen. Der Suizidversuch misslingt und er bittet Luzifer um Hilfe, nachdem seine Gebete ihm nicht geholfen haben. Ein Beschwörungsversuch misslingt, doch dann taucht Luzifer in der Hotelbar in Gestalt einer älteren Frau auf und schließt mit ihm einen Deal ab. Gideon, der nichts zu verlieren hat, schlägt ein und macht sich auf eine Reise ohne Ziel durch Spanien, auf der ihm Luzifer immer wieder erscheint. Er erlebt eine Corrida, die Extremadura mit Monfragüe, Trujillo ... In Córdoba trifft er die schwangere und ebenso verzweifelte Ana, die ihn durch Spanien begleitet. Der Versuch, etwas über das Jenseits von Luzifer zu erfahren, scheitert. Luzifer macht Ana und Gideon klar, dass er nicht der Satan ist, wie ihn die Kirche im Mittelalter in unsere Köpfe gepflanzt hat. Er ist auf der Erde, weil er die Schöpfung für misslungen hält, es versucht hat, sie besser zu machen, indem er die Menschen zur Intelligenz führte, was sich als keine gute Idee herausgestellt hat.

Auf ihrer Reise treffen Gideon und Ana auf Menschen mit unterschiedlichem Schicksal, aber auch sich selbst.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.