Cover-Bild Jenseitsforschung
7,98
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Philosophie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 156
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
  • ISBN: 9783750430570
Peter Lutz

Jenseitsforschung

Gespräche mit einer Großnichte
Durch seine pflegerische Tätigkeit während des Medizinstudiums und seine anschließende Tätigkeit als Notarzt im Rettungsdienst wurde Peter Lutz sehr früh mit dem Tod und dem Sterben konfrontiert.
Schon während des Medizinstudiums interessierte er sich daher für die Forschungen Dr. Raymond Moodys über Nahtod-Erfahrungen reanimierter Patienten in USA 1975. Die Wissenschaftlichkeit dieser Studien überzeugten ihn und er begann über dieses Thema vor Kollegen, Rettungsassistenten und später auch in Volkshochschule Vorträge zu halten.
Im Juli 2017 kam es dann während eines sms Kontaktes mit seiner Großnichte Charlotte, die zu diesem Zeitpunkt in New York als Au-pair arbeitete, zu einem ersten Gespräch mit ihr über das Leben nach dem Tod. Zu diesem Zeitpunkt, 42 Jahre später waren die Forschungen so weit vorangeschritten, daß es für Peter Lutz als Wissenschaftler und Arzt schon lange keinen Zweifel mehr gab, daß es ein Jenseits und ein Leben nach dem Tod gibt. Nach diesem ersten Gespräch folgten 18 weitere Gespräche mit seiner Großnichte bis zum März 2019. Aus den Protokollen dieser sms Gespräche ist dieses Buch entstanden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.