Cover-Bild Bei Gelegenheit

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag Rote Zahlen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
  • ISBN: 9783944643700
René Steininger

Bei Gelegenheit

Gedichte
»Die Welt ist so groß und reich und das Leben so mannigfaltig, dass es an Anlässen zu Gedichten nie fehlen wird. Aber es müssen alles Gelegen­heitsgedichte sein.« (J. W. Goethe)
Beim ersten Lesen der Gedich­te von René Steininger scheint sich der Autor exakt an die Vorgabe des Be­rühmteren zu halten.
Beim zweiten Lesen stutzt man und fragt sich, ob denn der Verfasser dieser Gedichte even­tuell mehr als das Goethesche Verdikt hingekriegt hat. Ohne dass er die Goethesche Vorgabe missachtet hat.
Beim dritten Lesen hat man dann Goethes Vorga­be und seine schul­meisterliche Attitude verges­sen. Und man begreift, dass Stei­ninger mit dem Zitat sich nicht Goethe andienen, son­dern klarmachen wollte, wie hoch er die Latte hängt, die er dann mit fast jedem Gedicht lässig über­springt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.