Cover-Bild Der Hüter der Elixiere
Band der Reihe "Die Alchemisten Saga"
  • Verlag: bene Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Sam Feuerbach

Der Hüter der Elixiere

Die Alchemisten Saga III
Der Abschluss der Abenteuer des Alchemisten Kronarius Dolasar.
So hatte der Bund der Vier sich die Rückkehr vom königlichen Hof nicht vorgestellt. Ein tödlicher Unfall im Hafen bringt Jaldur in arge Bedrängnis und ein Geschenk des Königs verkehrt sich für Mirianne und Brejo zu einer unerwarteten Bedrohung.
Der Meister-Alchemist bleibt dem Geheimnis des magischen Folianten auf der Spur, wobei das fehlende dritte Artefakt, eine entscheidende Rolle spielt. Gemeinsam begeben sich die Gefährten auf die Suche nach der Mühle der Reinheit. Doch nicht nur der Bund der Vier jagt hinter dem Vermächtnis des verlorenen Volkes her.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ende der Trilogie

Der Abschluss der Trilogie ist meiner Meinung nach leider eher mittelmäßig. Es wird sehr viel wiederholt in diesem Band, die kurze Zusammenfassung am Ende hin ist dagegen von Vorteil. Ich vermute aber mal, es hätten auch zwei Teile gereicht um die Geschichte um den Bund der Vier zu erzählen.
Was mich bei diesem Band sehr massiv gestört hat waren die vielen Rechtschreibfehler. Bin da im Lesefluss einfach oft gestolpert, das ist für mich immer ein Unding.
Der letzte Teil konnte mich leider auch nicht so fesseln wie die beiden Teile vorher. So richtig überraschend kam das Ende nicht, es hat sich einfach angeboten..
Eine Verräterin am Hofe, wobei man nur eine Frau so wirklich kennen lernt dort... Der Alchemist und sein Streben Gold in Blei zu verwandeln.

Alles in allem ist es eher so naja. Kann man mal lesen, muss man aber nicht.