Cover-Bild Das Tiefste Schwarz
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Simone Trojahn

Das Tiefste Schwarz

LIMITIERT AUF 1000 HANDSIGNIERTE HARDCOVER-EXEMPLARE.

Zum Buch:
Was würdest du tun, wenn du Macht hättest? Gibt es einen schwarzen Winkel in deinem Herzen, der sie ausnutzen würde?

Bei einem Streifzug durch den Wald stößt die siebzehn-jährige Außenseiterin Natalie auf den verurteilten Mör-der Sam McIntosh, der nach seiner Flucht aus einem ortsnahen Gefängnis in einen alten Brunnen gestürzt ist. Er ist nur leicht verletzt, kann sich jedoch nicht selbst befreien. Dieses aufregende Geheimnis behält sie für sich. In den nächsten Wochen versorgt sie den gefährli-chen Fremden und genießt das Machtgefühl, das damit einhergeht. Die naive und zugleich eiskalt berechnende Teenagerin wird zum Dreh- und Angelpunkt im Leben des hilflosen Sam, der alles tun würde, um endlich frei zu sein. Anfangs glaubt er, ein leichtes Spiel mit ihr zu haben, doch als er erkennt, dass er Natalie unterschätzt hat, hat ihn die Welle der durch sie entfesselten Gewalt bereits mitgerissen.

In Simone Trojahns neuem Psychothriller schafft das Schicksal eine tragische Verbindung zwischen zwei Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit die Düsternis in ihrem Inneren ist. Es ist eine Geschichte über Ab-hängigkeit, Macht, Verzweiflung und das tiefste Schwarz in unseren Herzen. Bist du mutig genug, dich der Dunkelheit zu stellen?

Veröffentlicht am 02.11.2021

Daten:
Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 9783959579339

Sam hat mein Leben verändert. Nein, nicht im romantischen Sinne. Er lässt mich Dinge fühlen, die mich noch nie jemand fühlen ließ und noch immer weiß ich nicht, ob das gut ist. Er ist ein verurteilter Mörder auf der Flucht und sein Leben liegt in meinen Händen, seit er in den Brunnen gefallen ist. Ich kann ihn nicht einfach rausholen, was, wenn er gefährlich ist ? Natürlich sagt er, dass die Medien lügen, wer kann ihm diesen verzweifelten Versuch, seine Freiheit zu erlangen, verübeln ?. Vielleicht ist es Zeit zu beichten, dass nicht seine Verurteilung der Grund meines Zögerns ist, sondern die Tatsache, Macht über jemanden zu haben. Mein Leben ist das pure Chaos, seit meine Mutter sie nicht mehr alle beisammen hat. Sie ist unberechenbar und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen. Um unbeschadet aus den Situationen zu gelangen, muss ich mich anpassen - immer. Es kotzt mich an und Sam bringt Abwechslung in mein trostloses Leben. Ich kann dafür sorgen, dass seine persönliche Zelle bequemer oder gänzlich ungemütlich ist und diese Tatsache, löst ein aufregendes Kribbeln in mir aus.

Ich werde dieses Mädchen ganz sicher umbringen, sobald sie mich aus diesem Drecksloch geholt hat. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wer glaubt sie zu sein, über mein Leben zu bestimmen ? Langsam frage ich mich, ob es nicht besser ist, mein Leben ein Ende zu setzen. Die Theatralik wäre so zumindest komplett. Dass ich einen gewissen Einfluss auf sie auswirke, indem ich sie nett umgarne, ist offensichtlich, kostet mich jedoch immer viel Kraft. Kraft, die mir langsam aber sicher ausgeht. Meine Nerven gehen immer öfter mit mir durch, gefährden meine Freiheit. Das Gemüt der Kleinen ist so wankelmütig, ich muss aufpassen und mich im Griff halten. Alles ist feucht, stinkt nach Pisse und es mangelt mir extrem an Bewegung, was alles Gründe sind, meine Beherschung auf Eis zu legen. Reichen euch diese Gründe nicht, dann vielleicht der, dass ich an starken Schmerzen leide. Was habt ihr geglaubt, wird passieren, wenn man in einen scheiß Brunnen fällt ?.

Da wächst kein Gras und die paar Käfer, haben mir keinen weichen Fall bescherrt. Ruht in Frieden. Ich muss mir eingestehen, dass ich die Kleine unterschätzt habe. Mittlerweile plagt mich immer häufiger die Frage, ob mein Charme ausreicht, damit sie mich rauslässt. Manchmal vergehen Tage, an denen sie sich nicht blicken lässt. Verliert sie das Interresse an mir ? Verflucht, wenn das passiert, bin ich am Arsch.

Der Schreibstil ist nicht in den Brunnen gefallen, sondern hat sich schön von A bis Z verteilt. Er ist so leichtfüßig wie gewohnt und verschafft einen spannende Lesestunden mit Gänsehaut Garantie. Die Charaktere wirken authentisch, ziemlich nervig und irgendwie passend füreinander.