Cover-Bild Öffentliches Baurecht

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

21,90
inkl. MwSt
  • Verlag: C.H.Beck
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 285
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
  • ISBN: 9783406707629
Stefan Muckel, Markus Ogorek

Öffentliches Baurecht

Öffentliches Baurecht ist in der Juristenausbildung Pflichtfach, aber nicht in seiner ganzen Breite. In den meisten Bundesländern werden im Examen nur Grundzüge oder ausgewählte Teile verlangt. Daran knüpft der Grundriss an. Er bringt Details nur insoweit, als es für den Leser notwendig ist, um die besonderen Strukturen des Baurechts zu verstehen.

Zahlreiche Beispiele – vor allem aus der Rechtsprechung – lassen den Stoff anschaulich werden und stellen die Bezüge zum praktischen Rechtsleben her. Zugleich sollen Studierende die systematischen Zusammenhänge zu anderen Teilen des Verwaltungsrechts sowie des Verwaltungsprozessrechts, aber auch des Verfassungsrechts erfassen. Deshalb erläutern die Lösungen der Beispielsfälle nicht nur baurechtliche Fragen. Damit wird zugleich deutlich, an welcher Stelle das Baurecht in der Falllösung bedeutsam ist.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.