Cover-Bild Der Masterplan

• Ersterscheinung: 17.09.2018
Stephan Scheuer

Der Masterplan

Chinas Weg zur Hightech-Weltherrschaft
Die Volksrepublik China ist in kurzer Zeit vom Entwicklungsland zur zweitgrößten Volkswirtschaft aufgestiegen. Anfangs kopierten Chinas Unternehmer die Produkte und Konzepte von Firmen aus den USA und Europa. Jetzt entwickeln sie eigene Ideen, die die globale Wirtschaftsordnung revolutionieren. Neben den künftigen Weltveränderern wie Alibaba, Tencent oder Baidu mischt auch der chinesische Staat mit. Dank modernster Technik sollen jede Firma und jeder Bürger in Echtzeit überwacht werden können – auch über die Grenzen der Volksrepublik hinaus. Wird Chinas neue technologische Führungsrolle zu einer echten Bedrohung für unseren Wohlstand und unsere Freiheit?
Stephan Scheuer beschreibt die digitale Strategie der chinesischen Führung, gibt den Erfindern hinter den aufstrebenden Firmen ein Gesicht und zeigt, wie die Internet-Supermacht China unser Leben verändert und unsere Zukunft bestimmen wird.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.