Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Herzog Bernhard von Weimar Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Herzog Bernhard von Weimar

Militärunternehmer und politischer Stratege im Dreißigjährigen Krieg



Als Herzog Bernhard von Weimar (1604-1639) Ende 1638 die Festung Breisach einnahm, schien es eine Wende im Dreißigjährigen Krieg zu geben. Ihm war ein entscheidender Schlag gegen Habsburg gelungen. Der Herzog selbst wollte sich hier am Rhein und im Elsass eine Territorialherrschaft ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Herzog Bernhard von Weimar Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Herzog Bernhard von Weimar

Militärunternehmer und politischer Stratege im Dreißigjährigen Krieg



Als Herzog Bernhard von Weimar (1604-1639) Ende 1638 die Festung Breisach einnahm, schien es eine Wende im Dreißigjährigen Krieg zu geben. Ihm war ein entscheidender Schlag gegen Habsburg gelungen. Der Herzog selbst wollte sich hier am Rhein und im Elsass eine Territorialherrschaft ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Herzog Bernhard von Weimar Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Herzog Bernhard von Weimar

Militärunternehmer und politischer Stratege im Dreißigjährigen Krieg



Als Herzog Bernhard von Weimar (1604-1639) Ende 1638 die Festung Breisach einnahm, schien es eine Wende im Dreißigjährigen Krieg zu geben. Ihm war ein entscheidender Schlag gegen Habsburg gelungen. Der Herzog selbst wollte sich hier am Rhein und im Elsass eine Territorialherrschaft ...

PREIS:
79,95 €
Cover-Bild Guter Rat Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor), Stefanie Duttweiler (Autor), Rudolf Helmstetter (Autor), Wim Peeters (Autor), Stefan Rieger (Autor), Lu Seegers (Autor), Heiko Stoff (Autor)

Guter Rat

Glück und Erfolg in der Ratgeberliteratur 1900–1940


Glück und Erfolg können als regulative Leitideen bei der Gestaltung individueller Lebensläufe im 20. Jahrhundert gelten. Als ein hybrides, zwischen Gegenwartsgestaltung und Zukunftsplanung, Psychologie und Lebensphilosophie, kollektiven Ansprüchen und individuellen Wünschen, ökonomischer ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Guter Rat Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor), Stefanie Duttweiler (Autor), Rudolf Helmstetter (Autor), Wim Peeters (Autor), Stefan Rieger (Autor), Lu Seegers (Autor), Heiko Stoff (Autor)

Guter Rat

Glück und Erfolg in der Ratgeberliteratur 1900–1940


Glück und Erfolg können als regulative Leitideen bei der Gestaltung individueller Lebensläufe im 20. Jahrhundert gelten. Als ein hybrides, zwischen Gegenwartsgestaltung und Zukunftsplanung, Psychologie und Lebensphilosophie, kollektiven Ansprüchen und individuellen Wünschen, ökonomischer ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Film und Filmrecht zwischen 1919 und 1939 Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Film und Filmrecht zwischen 1919 und 1939

Als die Bilder laufen lernten

Ziel dieses Buches ist es, einen Überblick über die Geschichte des Films und das Filmrecht in den Jahren 1919 bis 1939 zu geben.
Zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts entwickelte sich mit dem Film eine neue Nutzungsart. Schon bald nach der Einführung dieser neuen Nutzungsart entbrannte eine rege Debatte ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Paris, London und die europäische Provinz Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Paris, London und die europäische Provinz

Die frühen Modejournale 1770-1830

Die Modejournale des ausgehenden 18. und des beginnenden 19. Jahrhunderts versprachen ihrem breiten Publikum die Vermittlung von Lebensstil und Geschmack. Geschmacksbildung tangierte im zeitgenössischen Verständnis den einzelnen wie das Gemeinwesen. Sie war auch von ökonomischer Bedeutung; die Magazine ...

PREIS:
111,95 €
Cover-Bild Paris, London und die europäische Provinz Produktdarstellung
Astrid Ackermann (Autor)

Paris, London und die europäische Provinz

Die frühen Modejournale 1770-1830

Die Modejournale des ausgehenden 18. und des beginnenden 19. Jahrhunderts versprachen ihrem breiten Publikum die Vermittlung von Lebensstil und Geschmack. Geschmacksbildung tangierte im zeitgenössischen Verständnis den einzelnen wie das Gemeinwesen. Sie war auch von ökonomischer Bedeutung; die Magazine ...

PREIS:
132,40 €