Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Revolutionary Romances? Produktdarstellung
Hilke Wagner (Autor), Marion Ackermann (Autor), Katarzyna Wielga-Skolimowska (Autor), Kirsten Haß (Autor), Carla Cugini (Autor), Kerstin Schankweiler (Autor), David Wittinghofer (Autor), Kathleen Reinhardt (Autor), Mathias Wagner (Autor), Christian Saehrendt (Autor), Elena Shtromberg (Autor), Petra Lange-Berndt (Autor), Chương-Đài VÕ (Autor), Annabel Ruckdeschel (Autor), Nora Kaschuba (Autor), Jule Lagoda (Autor), Doreen Mende (Autor), Pauline Hohn (Autor), Martin Buhlig (Autor), Astrid Nielsen (Autor), Lena Geuer (Autor), Lea Marie Nienhoff (Autor), Silke Wagler (Autor), Gwendolin Kremer (Autor)

Revolutionary Romances?

Globale Kunstgeschichten in der DDR

Revolutionary Romances? Globale Kunstgeschichten in der DDR lenkt den Blick auf die freund-
schaftlich-revolutionären Beziehungen der DDR zu sozialistischen „Bruderländern“ in Asien, Afrika
und Lateinamerika. „Internationale Solidarität“ und „Völkerfreundschaft“ bestimmten als geo-
politisch motivierte ...

25,00 €
Cover-Bild Nevin Aladağ Produktdarstellung
Matthias Mühling (Autor), Astrid Nielsen (Autor), Hilke Wagner (Autor), Felicitas von Hülsen (Autor)

Nevin Aladağ

Musikzimmer/Raise The Roof

In diesem Jahr wird nun bereits zum 11. Mal der Ernst-Rietschel-Preis für Skulptur vergeben.
Die Reihe der mit diesem Preis ausgezeichneten Künstler ist zwar mittlerweile schon ganz beeindruckend, aber die der Künstlerinnen noch relativ kurz.
Von daher freue ich mich ganz besonders, dass in diesem Jahr ...

12,00 €
Cover-Bild Auguste Rodin im Albertinum Produktdarstellung
Astrid Nielsen (Autor)

Auguste Rodin im Albertinum

Auguste Rodin (1840–1917) hat die Bildhauerei eines ganzen Jahrhunderts geprägt. Die Dresdner Skulpturensammlung konnte bis 1912 mit insgesamt 20 Werken die größte Rodin-Sammlung in Deutschland anlegen – vielleicht auch die ungewöhnlichste, denn neben Bronzen und einem Marmorwerk sind es vor allem Gipsplastiken, ...

9,80 €
Cover-Bild Wieland Förster – Jahrhundertbilanz Produktdarstellung
Astrid Nielsen (Autor), Gerhard Glaser (Autor), Wieland Förster (Autor)

Wieland Förster – Jahrhundertbilanz

7. Februar – 17. Mai 2015 Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden