Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Antigone Produktdarstellung
Bodo Wartke (Autor), Sven Schütze (Autor), Carmen Kalisch (Autor)

Antigone

Antigone – Das Buch zum Theaterstück

Antigone - das Nachfolgestück zu Bodo Wartkes Solo-Theater König Ödipus! Nach König
Ödipus beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer
Tragödie des Sophokles.
Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle ...

7,90 €
Cover-Bild ...wenn die Sprache feiert Produktdarstellung
Marc-Uwe Kling (Autor), Bodo Wartke (Autor), Kirsten Fuchs (Autor), Elias Hirschl (Autor), Sebastian 23 (Autor), Anselm Neft (Autor), Sebastian Lehmann (Autor)

...wenn die Sprache feiert

Philosophische Bühnentexte

Für viele ist Philosophie etwas, das nach 2 Uhr in WGKüchen betrieben wird oder als dünnes Gesäusel aus Elfenbeintürmen dringt. Diese Anthologie zeigt, dass das nicht so ist, und führt allen, die Lust am Denken haben, vor Augen, dass die Liebe zur Weisheit immer
auch eine Liebe zur Sprache ist. ...

17,00 €
Cover-Bild Die Poetry Slam-Fibel 2.0 Produktdarstellung
Aidin Halimi (Autor), Alex Burkhard (Autor), Andy Strauß (Autor), Björn Högsdal (Autor), Bodo Wartke (Autor), Claudia Tothfalussy (Autor), Dalibor Markovic (Autor), Fabian Navarro (Autor), Felix Römer (Autor), Frank Klötgen (Autor), Franziska Holzheimer (Autor), Gauner (Autor), Harry Kienzler (Autor), Helge Thun (Autor), Henrik Szanto (Autor), Ilka Haederle (Autor), Jakob Nacken (Autor), Jan Yaneq Kage (Autor), Jaromir Konecny (Autor), Jason Bartsch (Autor), Jean-Philippe Kindler (Autor), Julian Heun (Autor), Julius Fischer (Autor), Jürg Halter (Autor), Lars Ruppel (Autor), Laurin Buser (Autor), Maik Martschinkowsky (Autor), Malte Roßkopf (Autor), Marc-Uwe Kling (Autor), Markus Köhle (Autor), Max Golenz (Autor), Micha Ebeling (Autor), Mieze Medusa (Autor), Mona Harry (Autor), Noah Klaus (Autor), Nora Gomringer (Autor), Patrick Salmen (Autor), Paul Weigl (Autor), Pauline Füg (Autor), Philipp Herold (Autor), Philipp Scharrenberg (Autor), Pierre Jarawan (Autor), Rebecca Heims (Autor), René Sydow (Autor), Samuel Kramer (Autor), Sebastian Krämer (Autor), Sebastian 23 (Autor), Simon Libsig (Autor), Sophie Passmann (Autor), Sulaiman Masomi (Autor), Suzanne Zahnd (Autor), Svenja Gräfen (Autor), Temye Tesfu (Autor), Theresa Hahl (Autor), Till Reiners (Autor), Timo Brunke (Autor), Tobias Gralke (Autor), Toby Hoffmann (Autor), Valerio Moser (Autor), Veronika Rieger (Autor), Volker Stübing (Autor), Volker Surmann (Autor), Wolf Hogekamp (Autor), Xóchil A. Schütz (Autor), Yasmin Hafedh (Autor), Bas Böttcher (Autor)

Die Poetry Slam-Fibel 2.0

25 Jahre Werkstatt der Sprache

100 Texte, knapp 70 Autorinnen und Autoren,
darunter über 20 deutschsprachige Poetry-
Slam-Champions – eine Sprache. Sie steht im
Zentrum dieser Anthologie – das Handwerkszeug
aller Poetinnen und Poeten, das in vielen
Texten gespiegelt, betrachtet, lustvoll hinterfragt
oder spielerisch erweitert wird.
Bei ...

10,99 €
Cover-Bild König Ödipus Produktdarstellung
Bodo Wartke (Autor), Sven Schütze (Autor), Carmen Kalisch (Autor), Til Tessin (Autor)

König Ödipus

König Ödipus – Das Buch zum Theaterstück

In seinem Solo-Theater steht Bodo Wartke seit Mai 2009 als König Ödipus auf der Bühne. Die griechische Mythengestalt begleitet ihn als Langzeitprojekt bereits seit seiner Schulzeit. So ist diese exzellent gereimte Neudichtung frei nach Sophokles entstanden.
Auf ...

13,90 €
Cover-Bild Antigone Produktdarstellung

Antigone

Antigone – Das Buch zum Theaterstück

Tragödie des Sophokles.
Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle ...

14,90 €
Cover-Bild Die Poetry Slam Fibel Produktdarstellung
Bas Böttcher (Autor), Alex Burkhard (Autor), Bodo Wartke (Autor), Julius Fischer (Autor), Marc-Uwe Kling (Autor), Julian Heun (Autor), Julius Fischer (Autor), Sebastian 23 (Autor), Micha Ebeling (Autor), Malte Rosskopf (Autor), Lars Ruppel (Autor), Volker Surmann (Autor), Frank Klötgen (Autor), Felix Römer (Autor), Nora Gomringer (Autor), Patrick Salmen (Autor), Wolf Hogekamp (Autor)

Die Poetry Slam Fibel

20 Jahre Werkstatt der Sprache

86 Texte - 55 Autorinnen und Autoren, darunter 18 Deutschsprachige Poetry-Slam-Champions - 20 Jahre Poetry Slam in Deutschland - 1 Sprache

Zum zwanzigsten Jubiläum der deutschsprachigen Poetry-Slam-Bewegung stellt diese Textsammlung die Sprache selbst in den Mittelpunkt - das Handwerkszeug aller Poetinnen ...

8,99 €
Cover-Bild Das war ich nicht, das waren die Hormone! Produktdarstellung
Ahne (Autor), Doris Bewernitz (Autor), Michael Bittner (Autor), Thilo Bock (Autor), Sarah Bosetti (Autor), Martina Brandl (Autor), Sacha Brohm (Autor), Petra Brumshagen (Autor), Katinka Buddenkotte (Autor), Kali Drische (Autor), Kersten Flenter (Autor), Kirsten Fuchs (Autor), Micha-El Goehre (Autor), Frank Goosen (Autor), Katharina Greve (Autor), Jan Gympel (Autor), Andreas Hauffe (Autor), Jakob Hein (Autor), Jess Jochimsen (Autor), Harry Kienzler (Autor), Jaromir Konecny (Autor), Sebastian Lehmann (Autor), Andreas Monning (Autor), Oliver Peters (Autor), Röbert Rescue (Autor), Matthias Reuter (Autor), Sarah Schmidt (Autor), Xóchil A Schütz (Autor), Dagmar Schönleber (Autor), Frank Sorge (Autor), Lea Streisand (Autor), Volker Surmann (Autor), Birgit Süss (Autor), Bianca Tschaikner (Autor), Nico Walser (Autor), Bodo Wartke (Autor), Georg Weisfeld (Autor), Michael-André Werner (Autor), Heiko Werning (Autor), Gerlis Zillgens (Autor)

Das war ich nicht, das waren die Hormone!

Geschichten aus der Pubertät

Es braucht Abstand. Man muss die Pubertät definitiv hinter sich haben,
um über sie lachen zu können. Über eine Lebensphase, in der
Pickel noch das geringste Problem sind – niemals im Leben fühlt man
sich je wieder so wichtig. Und so missverstanden. Die Pubertät ist
ein Glatteis, auf dem sich Leib und ...

8,99 €
Cover-Bild Das war ich nicht, das waren die Hormone! Produktdarstellung
Frank Goosen (Autor), Martina Brandl (Autor), Jakob Hein (Autor), Bodo Wartke (Autor), Gerlis Zillgens (Autor), Ahne (Autor), Jess Jochimsen (Autor), Dagmar Schönleber (Autor), Heiko Werning (Autor)

Das war ich nicht, das waren die Hormone!

Es braucht Abstand. Man muss die Pubertät definitiv hinter sich haben,
um über sie lachen zu können. Über eine Lebensphase, in der
Pickel noch das geringste Problem sind – niemals im Leben fühlt man
sich je wieder so wichtig. Und so missverstanden. Die Pubertät ist
ein Glatteis, auf dem sich Leib und ...

12,90 €