Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild das blaue komma Produktdarstellung

das blaue komma

Gedichte

mein wort ist mein messer / nimm dich in acht /
wenn ich’s nach dir werfe / ich halte nicht den
gutgespitzten stift / wie einen balken / und ich halte nicht meinen mund / ich halte mein wort / und mein wort macht / gedichte über alles

Kein Punkt, der Halt gibt, kein Komma, das innehalten lässt, kein ...

10,00 €
Cover-Bild Rosen für die Rose Produktdarstellung
Katrin Bibiella (Autor), Martina Aziza Schäfer (Autor), Caroline Hartge (Autor), Friedrich Hölderlin (Autor), Hermann Hesse (Autor), Markus Schrauth (Autor), Rainer Maria Rilke (Autor), G. Asch (Autor)

Rosen für die Rose

Blütenlese - 23 Gedichte

23 Gedichte - eine Anthologie über "Die Rose", die vielen Menschen als Abbild der Seele gilt, da sie mir ihr eine gemeinsame Geschichte ihrer Entwicklung teilt - von der einst schlichten Wildrose hin zur duftgefüllten "Rosa mystica" als die Königin aller Blumen, die das menschliche Streben nach seelischer ...

24,00 €
Cover-Bild Trompete 10 Produktdarstellung
Christopher Heubner (Autor), Anna Rheinsberg (Autor), Volker Sommer (Autor), Michael Schmidt (Autor), Caroline Hartge (Autor), Lemme Detlef (Autor), Jörg Burkhard (Autor), Theo Köppen (Autor), Harry Oberländer (Autor), Peer Schröder (Autor), Andreas Hansen (Autor), Pierangelo Maset (Autor), Georg Milzner (Autor), Hans Horn (Autor), Reinhard Harbaum (Autor), Udo Breger (Autor), Will Staple (Autor), Heilwig Jacob (Autor), Dirk Fröhlich (Autor), Stefan Hyner (Autor), Sibylle Klefinghaus (Autor), Olaf Velte (Autor), Jamal Tuschik (Autor), Jürgen Schmidt (Autor)

Trompete 10

PS – Hommage an Peer Schröder

Hommage an den Kassler Lyriker, Volkskundler und Zeitschriftenherausgeber Peer Schröder, der im Frühjahr 2019 unerwartet verstarb. Weggefährten und Zeitgenossen erinnern sich an den Herausgeber der "Trompete".

12,00 €
Cover-Bild Spur von Licht Produktdarstellung

Spur von Licht

Gedichte

Naturassoziationen, die sich an den Bildern von Karl Krüll orientieren.

5,00 €
Cover-Bild Spatzen Produktdarstellung
Anna Rheinsberg (Autor), Peer Schröder (Autor), Caroline Hartge (Autor), Stefan Hyner (Autor), Klefinghaus, Sibylle (Autor), Frank Martens (Autor)

Spatzen

Gedichte

Neue Gedichte von sechs Autorinnen und Autoren.

0,00 €
Cover-Bild Trompete 9 Produktdarstellung
Tone Avenstroup (Autor), Udo Breger (Autor), Tanja Dückers (Autor), Dirk Fröhlich (Autor), Florian Günther (Autor), Caroline Hartge (Autor), Hans Horn (Autor), Stefan Hyner (Autor), Sibylle Klefinghaus (Autor), Theo Köppen (Autor), William Maher Cody (Autor), Harry Oberländer (Autor), Pierangelo Maset (Autor), Anna Rheinsberg (Autor), Michael Schmidt (Autor), Peer Schröder (Autor), Will Staple (Autor), Olaf Velte (Autor)

Trompete 9

unbedingt

Aktuelle Prosa und Lyrik von Gegenwartsautoren

11,00 €
Cover-Bild Seefahren macht besser Produktdarstellung
Petrus Akkordeon (Autor), H. C. Artmann (Autor), Michael Burgholzer (Autor), Albrecht Dürer (Autor), Gorch Fock (Autor), Thomas Glatz (Autor), Caroline Hartge (Autor), Andreas Heckmann (Autor), Georg Heym (Autor), Johannes Hielscher (Autor), Homer (Autor), Mathias Jeschke (Autor), Manfred Kern (Autor), Klabund (Autor), Anke Kramer (Autor), Tanja Krautwurst (Autor), André Patten (Autor), Edgar Allan Poe (Autor), Lutz Rathenow (Autor), Joachim Ringelnatz (Autor), Tobias Roth (Autor), Lena Rubey (Autor), SAID (Autor), Christian Schloyer (Autor), Jürgen Schwandt (Autor), Balthasar Springer (Autor), Lord Alfred Tennyson (Autor), Peter Wawerzinek (Autor), Clare Wigfall (Autor)

Seefahren macht besser

(Seitenstechen #1)

»Wie glücklich man am Lande war, merkt man erst, wenn das Schiff untergeht.« (Seneca)

| ›Seitenstechen‹ ist die Literaturzeitschrift des homunculus verlags. Sie erscheint erstmals 2015 unter dem Leitspruch ›Seefahren macht besser‹ und wird fortwährend einmal jährlich mit wechselndem Thema Texte aktueller ...

8,00 €
Cover-Bild Trompete 8 Produktdarstellung
Tone Avenstroup (Autor), Bernhard Balkenhol (Autor), Udo Breger (Autor), Todd Cirillo (Autor), Ann Cotten (Autor), Tanja Dückers (Autor), Reinhard Harbaum (Autor), Caroline Hartge (Autor), Christoph Heubner (Autor), Hans Horn (Autor), Stefan Hyner (Autor), Michael Kellner (Autor), Theo Köppen (Autor), William Cody Maher (Autor), Pierangelo Maset (Autor), Chris Olander (Autor), Anna Rheinsberg (Autor), Steve Sanfield (Autor), Kai J. Sasse (Autor), Peer Schröder (Autor), Volker Sommer (Autor), Will Staple (Autor), Julie Valin (Autor)

Trompete 8

Zeitschrift für zeitgenössische Literatur, mit Abbildungen.

12,00 €
Cover-Bild Trompete 6/7 Produktdarstellung
Udo Breger (Autor), Tanja Dückers (Autor), Kersten Flenter (Autor), Caroline Hartge (Autor), Hans Horn (Autor), Stefan Hyner (Autor), Theo Köppen (Autor), Karl Krüll (Autor), Pierangelo Maset (Autor), Georg Milzner (Autor), Anna Rheinsberg (Autor), Eckhard Rhode (Autor), Robsie Richter (Autor), Kai J. Sasse (Autor), Peer Schröder (Autor), Rolf Schwendter (Autor), Will Staple (Autor)

Trompete 6/7

Plätze und Orte