Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Migrationspädagogik Produktdarstellung
Paul Mecheril (Autor), Maria do Mar Castro Varela (Autor), Inci Dirim (Autor), Yasemin Karakasoglu (Autor), Claus Melter (Autor)

Migrationspädagogik

Migration ist in unserer Gesellschaft in allen Lebensbereichen präsent – natürlich auch und gerade in der Schule. So wächst die Bedeutung der Migrationspädagogik in der Lehrerbildung stetig.
Ergänzende Materialien und vollständiges Literaturverzeichnis als Download unter:
www.beltz.de/Material

Das ...

19,95 €
Cover-Bild Aus der Nähe Produktdarstellung
Erwin Riess (Autor), Peter Gstettner (Autor), Helmwart Hierdeis (Autor), Bernhard Rathmayr (Autor), Reinhard Burtscher (Autor), Hubert Stockner (Autor), Elisabeth Hasenauer (Autor), Dietmar Raffeiner (Autor), Marlies Pötzl (Autor), Monika Rauchberger (Autor), Christine Baur (Autor), Franz Josef Huainigg (Autor), Martin Ladstätter (Autor), Bernadette Feuerstein (Autor), Walter Guggenberger (Autor), Rajmund Kosovic (Autor), Marianne Schulze (Autor), Christine Schnaiter (Autor), Ewald Feyerer (Autor), Monika Haider (Autor), Barbara Oberndorfer (Autor), Jutta Schöler (Autor), Rudolf Forster (Autor), Hans von Lüpke (Autor), Christian Mürner (Autor), Claus Melter (Autor), Ursula Naue (Autor), Tobias Buchner (Autor), Oliver König (Autor)

Aus der Nähe

Zum wissenschaftlichen und behindertenpolitischen Wirken von Volker Schönwiese

Bereits als Student in den 1970er Jahren begann Volker Schönwiese
die kritische wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema
Behinderung. In diese Zeit fallen auch seine ersten Initiativen als Aktivist
der Selbstbestimmt Leben Bewegung, und bis heute ist er in beiden
Handlungsfeldern äußerst rege. ...

24,00 €
Cover-Bild Migrationspädagogik Produktdarstellung
Paul Mecheril (Autor), Maria do Mar Castro Varela (Autor), Inci Dirim (Autor), Annita Kalpaka (Autor), Claus Melter (Autor)

Migrationspädagogik

www.beltz.de/Material

Das ...

19,95 €
Cover-Bild Rassismuserfahrungen in der Jugendhilfe Produktdarstellung
Claus Melter (Autor)

Rassismuserfahrungen in der Jugendhilfe

Eine empirische Studie zu Kommunikationspraxen in der Sozialen Arbeit

Wie gehen Jugendliche mit Rassismuserfahrungen und Zugehörigkeitsfragen um und wie kommunizieren sie über Formen von Alltagsrassismus mit den sie betreuenden Pädagogen und Pädagoginnen? Erstmals wird in einer qualitativ-empirischen Untersuchung das Vorhandensein "Interkultureller Kompetenzen" in der ...

39,90 €
Cover-Bild Zwischen Aktion und Resignation Produktdarstellung
Claus Melter (Autor)

Zwischen Aktion und Resignation

Flüchtlinge und Intitiativgruppen im Widerstand gegen Abschiebungen

Für Flüchtlinge ist Europa eine Festung. Systematische Kontrollen an den Außengrenzen, eine restriktive Visumspolitik und innere Abschreckungsmaßnahmen der europäischen Staaten zeigen die politisch erwünschte Wirkung. Auch in der Bundesrepublik ist Abschiebung an der Tagesordnung, eines der härtesten ...

15,50 €