Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Informationelle Selbstbestimmung: Intuition, Illusion, Implosion Produktdarstellung
Florent Thouvenin (Autor)

Informationelle Selbstbestimmung: Intuition, Illusion, Implosion

Das Datenschutzrecht beruht nach weit verbreiteter Auffassung auf der Idee der informationellen Selbst¬bestimmung. Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichts handelt es sich dabei gar um ein Grundrecht. Es versteht darunter das Recht der betroffenen Person, grundsätzlich selbst zu bestimmen, ob und zu ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Zur Geschichte des Eigengebrauchs im schweizerischen Urheberrecht Produktdarstellung
Florent Thouvenin (Autor), Eva-Maria Messerle (Autor)

Zur Geschichte des Eigengebrauchs im schweizerischen Urheberrecht

Entwicklung, Erkenntnisse, Quellen

Die Regelung des Eigengebrauchs ist die wichtigste Schranke des schweizeri-schen Urheberrechts. Sie stellt den Gebrauch urheberrechtlich geschützter Werke durch Private, im Unterricht und innerhalb von Unternehmen und anderen Organisationen weitgehend frei, sieht für gewisse Nutzungen aber Vergütungen ...

PREIS:
60,00 €
Cover-Bild Wenn Algorithmen für uns entscheiden: Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz Produktdarstellung
Markus Christen (Autor), Clemens Mader (Autor), Johann Čas (Autor), Tarik Abou-Chadi (Autor), Abraham Bernstein (Autor), Nadja Braun Binder (Autor), Daniele Dell'Aglio (Autor), Luca Fábián (Autor), Damian George (Autor), Anita Gohdes (Autor), Lorenz Hilty (Autor), Markus Kneer (Autor), Jaro Krieger-Lamina (Autor), Hauke Licht (Autor), Anne Scherer (Autor), Claudia Som (Autor), Pascal Sutter (Autor), Florent Thouvenin (Autor)

Wenn Algorithmen für uns entscheiden: Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz

Computer werden leistungsfähiger und können komplizierte Probleme immer schneller lösen. Gleichzeitig stehen, dank Internet und Smartphones, grosse Mengen an Daten zur Verfügung. Beides fördert die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI). Anspruchsvolle Aufgaben, an denen bisherige Computerprogramme ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Wenn Algorithmen für uns entscheiden: Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz Produktdarstellung
Markus Christen (Autor), Clemens Mader (Autor), Johann Čas (Autor), Tarik Abou-Chadi (Autor), Abraham Bernstein (Autor), Nadja Braun Binder (Autor), Daniele Dell'Aglio (Autor), Luca Fábián (Autor), Damian George (Autor), Anita Gohdes (Autor), Lorenz Hilty (Autor), Markus Kneer (Autor), Jaro Krieger-Lamina (Autor), Hauke Licht (Autor), Anne Scherer (Autor), Claudia Som (Autor), Pascal Sutter (Autor), Florent Thouvenin (Autor)

Wenn Algorithmen für uns entscheiden: Chancen und Risiken der künstlichen Intelligenz

Computer werden leistungsfähiger und können komplizierte Probleme immer schneller lösen. Gleichzeitig stehen, dank Internet und Smartphones, grosse Mengen an Daten zur Verfügung. Beides fördert die Entwicklung von künstlicher Intelligenz (KI). Anspruchsvolle Aufgaben, an denen bisherige Computerprogramme ...

PREIS:
44,00 €
Cover-Bild Elemente einer Datenpolitik Produktdarstellung
Florent Thouvenin (Autor), Rolf H. Weber (Autor), Alfred Früh (Autor)

Elemente einer Datenpolitik

(Center for Information Technology Society and Law - ITSL, Vol. 7)

Das vorliegende Buch untersucht drei zentrale Elemente einer Datenpolitik. Die beiden Pole der Untersuchung bilden die Frage nach der Einführung eines Dateneigentums und die Frage nach Zugangsrechten zu Daten. Als drittes Element steht die Datenportabilität zwischen diesen beiden Polen und kann zugleich ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Markenschutzgesetz (MSchG) Produktdarstellung
Michael G. Noth (Autor), Gregor Bühler (Autor), Florent Thouvenin (Autor)

Markenschutzgesetz (MSchG)

Bundesgesetz über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben vom 28. August 1992

Auch in der zweiten Auflage des Werks wird das Gesetz umfassend kommentiert und konzentriert sich auf die massgebliche Schweizer Rechtsprechung und Lehre. Der Kommentar richtet sich an Gerichte, praktizierende Rechtsanwälte und Markenanwälte und versteht sich zugleich als wissenschaftlicher Beitrag zum ...

PREIS:
501,00 €
Cover-Bild Markenschutzgesetz (MSchG) Produktdarstellung
Michael G. Noth (Autor), Gregor Bühler (Autor), Florent Thouvenin (Autor)

Markenschutzgesetz (MSchG)

Bundesgesetz über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben vom 28. August 1992

Auch in der zweiten Auflage des Werks wird das Gesetz umfassend kommentiert und konzentriert sich auf die massgebliche Schweizer Rechtsprechung und Lehre. Der Kommentar richtet sich an Gerichte, praktizierende Rechtsanwälte und Markenanwälte und versteht sich zugleich als wissenschaftlicher Beitrag zum ...

PREIS:
501,00 €
Cover-Bild Der Kooperationsvertrag Produktdarstellung
Florent Thouvenin (Autor)

Der Kooperationsvertrag

Kooperationen im Grenzbereich von Vertrags- und Gesellschaftsrecht

Rechtlich verbindlich vereinbarte Kooperationen werden regelmässig als einfache Gesellschaft quali-fiziert. Geht eine Kooperation aber nicht über die Vereinbarung gegenseitiger Rechte und Pflichten hinaus und fehlen damit die für eine Gesellschaft typischen Elemente, liegt richtigerweise ein blosser ...

PREIS:
192,00 €
Cover-Bild Der Kooperationsvertrag Produktdarstellung
Florent Thouvenin (Autor)

Der Kooperationsvertrag

Kooperationen im Grenzbereich von Vertrags- und Gesellschaftsrecht

Rechtlich verbindlich vereinbarte Kooperationen werden regelmässig als einfache Gesellschaft quali-fiziert. Geht eine Kooperation aber nicht über die Vereinbarung gegenseitiger Rechte und Pflichten hinaus und fehlen damit die für eine Gesellschaft typischen Elemente, liegt richtigerweise ein blosser ...

PREIS:
192,00 €
Cover-Bild Big Data: Ende des Datenschutzes? Produktdarstellung
Volker Boehme-Nessler (Autor), Manfred Rehbinder (Autor), Raimund Jakob (Autor), Florent Thouvenin (Autor), Rolf H. Weber (Autor), Hanspeter Thür (Autor), Thomas Hoeren (Autor)

Big Data: Ende des Datenschutzes?

Gedächtnisschrift für Martin Usteri

Big Data revolutionieren die Welt. Jede Aktion in der digitalen Welt produziert digitale Daten. Die Konsequenz: Eine unvorstellbare Menge an digitalen Daten existiert bereits – und sie wird immer größer. Wie lassen sich aus diesen wertlosen Daten wertvolle Informationen und intelligente Erkenntnisse ...

PREIS:
64,00 €