Suchergebnisse

Deine Suche ergab 25 Treffer
Cover-Bild Der Schutz der Waarenbezeichnungen nach dem Reichsgesetze vom 12. Mai 1894 Produktdarstellung

Der Schutz der Waarenbezeichnungen nach dem Reichsgesetze vom 12. Mai 1894

Für die Bedürfnisse der Gewerbetreibenden sowie der Patent- und Rechtsanwälte

Frontmatter -- Geleitwort -- Inhalts-Uebersicht -- A. Einleitung -- B. Allgemeines -- C. Die einzelnen Arten der Waarenbezeichnungen -- D. Der Schuh der Waarenbezeichnungen

109,95 €
Cover-Bild Das Recht der Beschlagnahme von Lohn-, Gehalt- und Diensteinkommen Produktdarstellung

Das Recht der Beschlagnahme von Lohn-, Gehalt- und Diensteinkommen

Auf Grundlage des Reichsgesetzes vom 21. Juni 1869, der Verordnung über Lohnpfändung vom 25. Juni 1919 nebst Abänderungen und der Zivilprozeßordnung

Frontmatter -- Vorwort zur siebenten Auflage -- Inhaltsübersicht -- Literaturverzeichnis und Abkürzungen -- I. Einleitung -- II. Erläuterung des Gesetzes und der Verordnung -- III. Anhang -- IV. Alphabetisches Sachregister -- Backmatter

109,95 €
Cover-Bild Das Recht der Beschlagnahme von Lohn- und Gehaltsforderungen Produktdarstellung

Das Recht der Beschlagnahme von Lohn- und Gehaltsforderungen

Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsübersicht -- Literaturverzeichnis und Abkürzungen -- I. Einleitung: Zur Geschichte des Gesetzes vom 21. Juni 1869 -- II. Text des Gesetzes in jetziger Fassung -- III. Erläuterungen des Gesetzes -- IV. Anhang -- V. Sachregister -- Frontmatter ...

Das Recht der Beschlagnahme von Lohn- und Gehaltsforderungen

Auf Grundlage der Reichsgesetze vom 21. Juni 1869 und 29. März 1897 und der Zivilprozeßordnung. Mit Einleitung, Anmerkungen und Sachregister

Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur vierten Auflage -- Inhaltsübersicht -- Literaturverzeichnis und Abkürzungen -- I. Einleitung -- II. Erläuterungen des Gesetzes -- III. Anhänge -- IV. Alphabetisches Sachregister -- Backmatter

109,95 €
Cover-Bild Pfändung und Sicherung von Lohn und Gehalt in Gegenwart und Zukunft Produktdarstellung

Pfändung und Sicherung von Lohn und Gehalt in Gegenwart und Zukunft

Reformvorschläge

Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Einleitung -- Teil I. Der Schutz der Arbeitsvergütung gegen Beschlagnahme -- Teil II. Der Schutz -er Arbeitsuergütung bei Verfügungen -es Arbeiters und dritter Personen -- Schluß

Cover-Bild Der Staat und die erworbenen Rechte. Produktdarstellung
Georg Meyer (Autor)

Der Staat und die erworbenen Rechte.

(Staats- und völkerrechtliche Abhandlungen I.2).

Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, ...

14,90 €
Cover-Bild Lauter Lieblingsplätze Produktdarstellung
Michael Succow (Autor), Diana Hoth (Autor), Angela Ludwig (Autor), Brunhilde Lewe (Autor), Britta Bockholdt (Autor), Hans-Jürgen Abromeit (Autor), Johannes Bugenhagen (Autor), Margot Peter (Autor), Barbara Scheffler (Autor), Thomas Freund (Autor), Rolf Christiansen (Autor), Friedrich Wagner (Autor), Holger Bahr (Autor), Dietmar Enderlein (Autor), Till Backhaus (Autor), Franziska Ploetz (Autor), Reinhard Lampe (Autor), Friedrich Bartels (Autor), Angelika Roske (Autor), Bernd Roske (Autor), Roland Marsch (Autor), Axel Kramer (Autor), Peter Kranz-Glatigny (Autor), Manfred Schwerin (Autor), Wolfgang D. Schareck (Autor), Peter Sanftleben (Autor), Wolfram Kaduk (Autor), Matthias Schilling (Autor), Uta Nehls (Autor), Brigitte Würfel (Autor), Kerstin Böttger (Autor), Karen Küstermann (Autor), Constantin Fischer (Autor), Heidi Bandur (Autor), Micha Teuscher (Autor), Rainer Tietböhl (Autor), Heinrich Lampe (Autor), Friedhelm Ziemann (Autor), Edmund Schartow (Autor), Haymo G Rethwisch (Autor), Ekkehard von Holtzendorff (Autor), Helmhold Schneider (Autor), Reinhard von Hirschheydt (Autor), Mathias Grünwald (Autor), Fritz-Ulrich Meyer (Autor), Angela Gorkow (Autor), Heidi Sümnig (Autor), Wolfgang Sümnig (Autor), Georg Meyer (Autor), Jürgen Seemann (Autor), Ullrich Westermann (Autor), Ulrich Marckwardt (Autor)

Lauter Lieblingsplätze

"… wo uns Mecklenburg-Vorpommern besonders gut tut!"

Was gibt es zu sehen in einem Land, das in seiner Natur und Kultur auf eine altmodische und zugleich wieder zukunftsträchtige Weise schön ist? Wo mag es in Mecklenburg-Vorpommern besonders reizvoll, staunenswert oder idyllisch sein?Wo haben die Einheimischen und die Kenner unter den Freunden und Gästen ...

14,80 €
Cover-Bild Die staatsrechtliche Stellung der deutschen Schutzgebiete. Produktdarstellung
Georg Meyer (Autor)

Die staatsrechtliche Stellung der deutschen Schutzgebiete.

69,90 €