Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Revolutionary Romances? Produktdarstellung
Hilke Wagner (Autor), Marion Ackermann (Autor), Katarzyna Wielga-Skolimowska (Autor), Kirsten Haß (Autor), Carla Cugini (Autor), Kerstin Schankweiler (Autor), David Wittinghofer (Autor), Kathleen Reinhardt (Autor), Mathias Wagner (Autor), Christian Saehrendt (Autor), Elena Shtromberg (Autor), Petra Lange-Berndt (Autor), Chương-Đài VÕ (Autor), Annabel Ruckdeschel (Autor), Nora Kaschuba (Autor), Jule Lagoda (Autor), Doreen Mende (Autor), Pauline Hohn (Autor), Martin Buhlig (Autor), Astrid Nielsen (Autor), Lena Geuer (Autor), Lea Marie Nienhoff (Autor), Silke Wagler (Autor), Gwendolin Kremer (Autor)

Revolutionary Romances?

Globale Kunstgeschichten in der DDR

Revolutionary Romances? Globale Kunstgeschichten in der DDR lenkt den Blick auf die freund-
schaftlich-revolutionären Beziehungen der DDR zu sozialistischen „Bruderländern“ in Asien, Afrika
und Lateinamerika. „Internationale Solidarität“ und „Völkerfreundschaft“ bestimmten als geo-
politisch motivierte ...

25,00 €
Cover-Bild HOPE Produktdarstellung
Mark Arenhövel (Autor), Anja Besand (Autor), Andreas Handschuh (Autor), Gwendolin Kremer (Autor), Tanja Prokić (Autor)

HOPE

New Scenario

Das Künstlerkollektiv New Scenario, Paul Barsch und Tilman Hornig, hat auf Einladung der Kustodie der Technischen Universität Dresden (TUD), ein innovatives Projekt entwickelt, das Kunst und Wissenschaft neu verbindet. In HOPE setzen sich Barsch und Hornig mit dem Campus auseinander: Ihre Vision einer ...

10,00 €
Cover-Bild Ohne uns Produktdarstellung
Werner Schmidt (Autor), Klaus Michael (Autor), Karl-Siegbert Rehberg (Autor), Matthias Herrmann (Autor), Hans Ulrich Lehmann (Autor), Gwendolin Kremer (Autor), Christoph Tannert (Autor), Andreas Thielemann (Autor), Angelika Weißbach (Autor)

Ohne uns

Kunst und alternative Kultur in Dresden vor und nach '89

Der Band dokumentiert erstmals umfassend am exemplarischen Beispiel der bildenden Kunst die kuenstlerische Gegenkultur in Dresden vor 1989 und deren Transformation nach der Friedlichen Revolution. In zirka 25 Aufsaetzen, Erinnerungen und Interviews entwerfen die Autoren, Zeitzeugen und Kuenstler ein ...

9,90 €