Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Para-Plattformen Produktdarstellung
Mahmoud Keshavarz (Autor), Angela Nagle (Autor), Benjamin Bratton (Autor), Slavs & Tatars (Autor), Hannes Grassegger (Autor), Stephan Trüby (Autor), Christina Varvia (Autor), Jonas Staal (Autor), Nina Power (Autor), Patricia Reed (Autor), Wolfgang Tillmans (Autor), Hito Steyerl (Autor)

Para-Plattformen

Die Raumpolitik des Rechtspopulismus

Texte von Benjamin H. Bratton, Hannes Grassegger, Mahmoud Keshavarz, Angela Nagle, Nina Power, Patricia Reed, Konrad Renner, Slavs & Tatars, Jonas Staal, Hito Steyerl, Wolfgang Tillmans, Stephan Trüby, Christina Varvia (Forensic Architecture). Cover von Liam Gillick.

Rechtspopulismus ist keine neue ...

24,00 €

Meine Daten gehören mir

HER MIT MEINEM CASH!

Unsere Daten machen wenige Unternehmen unverschämt reich. Doch wir als Lieferanten gehen bei dem Riesengeschäft leer aus. Es ist an der Zeit, dass wir angemessen entlohnt werden. Wenn unsere Daten schon einen Marktwert haben, dann muss der Profit uns gehören.

8,00 €

Meine Daten gehören mir

Stilistisch bewegt sich dieser hellsichtige Essay irgendwo zwischen Pamphlet, Science-Fiction und ökonomischer Analyse. Er legt überzeugend dar, wie die Datensammlung von NSA, Facebook & Co uns in eine »Digitale Leibeigenschaft« führt. Gleichzeitig zeigt der Ökonom Hannes Grassegger Wege auf, wie ...

7,99 €
Cover-Bild Reportagen #31 Produktdarstellung
Hannes Grassegger (Autor), Sandro Mattioli (Autor), Matthias Fiedler (Autor), Nicola Meier (Autor), Sabine Riedel (Autor), Marie-Luise Scherer (Autor)

Reportagen #31

Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

Reportagen schickt die besten Autorinnen und Autoren rund um den Globus. Für Geschichten, die bleiben.

In dieser Ausgabe:

- Drohnen statt Esel. Im Himmel über Afrika bahnt sich eine Revolution an. Von Hannes Grassegger.

- Italien sucht 700 Namen. Vor Sizilien kentert ein Schiff mit Flüchtlingen. Professorin ...

Cover-Bild Reportagen #21 Produktdarstellung
Michaël Jarjour (Autor), Julie Zaugg (Autor), Hannes Grassegger (Autor), Margrit Sprecher (Autor)

Reportagen #21

Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

'Reportagen' vereint sechsmal jährlich sechs spannende Reportagen aus dieser Welt, geschrieben von herausragenden Autorinnen und Autoren.

In dieser Ausgabe:

- Kein Aloha für Syngenta. Wie der Basler Agrarkonzern versucht, den Bewohnern einer Insel die Demokratie zu rauben. Von Michaël Jarjour und Julie ...

Cover-Bild Reportagen #19 Produktdarstellung
Michel Bessaguet (Autor), Kurt Pelda (Autor), Hannes Grassegger (Autor), Mariusz Szczygiel (Autor), P.J. O'Rourke (Autor), Cordt Schnibben (Autor)

Reportagen #19

In dieser Ausgabe:

- GRAND CRU PESTICIDE. Pflanzenschutzmittel schaden Arbeitern. Eine mutige Frau rebelliert gegen die Weinbarone des Médoc. Von Michel Bessaguet.

- ...

Schluss mit der Digitalen Leibeigenschaft! Intelligent leben 8

Das Manifest für alle Internet-Zweifler und Gegner der virtuellen Manipulation. Für alle, deren Fingerspitzen nur noch Touchscreens berühren, die in YouTube verloren gehen und sich Facebook ausgenommen fühlen. Für alle, die sich den AGBs von Google & Co nicht mehr fügen wollen. Es ist Zeit, sich ...

4,99 €
Cover-Bild Abstrakt No. 12 - DAS GROSSE RAUSCHEN Produktdarstellung
Michèle Wannaz (Autor), Hannes Grassegger (Autor), Stephan Sigrist (Autor), Burkhard Varnholt (Autor), Gerd Folkers (Autor)

Abstrakt No. 12 - DAS GROSSE RAUSCHEN

Warum die Datengesellschaft mehr Menschenverstand braucht

Mit Beiträgen von: Peter Firth, Philipp Theisohn, Thomas Gauthier, Stephan Sigrist
Gespräche mit: Dirk Helbing, Adam Greenfield, Roger de Weck, Spencer Chainey, Oliver Reichenstein
Herausgegeben von W.I.R.E., dem Think Tank für Wirtschaft, Gesellschaft und Life Sciences
In Kooperation mit der Bank J. ...

20,00 €