Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Service Learning mit internationalen Studierenden Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Olaf Ebert (Autor), Nadine Frei (Autor), Christiane Roth (Autor), Christine Sattler (Autor)

Service Learning mit internationalen Studierenden

Konzeption, Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten

In diesem Buch werden das Konzept und die Durchführung des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning mit internationalen Studierenden anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierungsdiskussion deutscher Hochschulen diskutiert.

»International Engagiert ...

PREIS:
29,95 €
Cover-Bild Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Karsten Speck (Autor), Miriam Hörnlein (Autor), Maud Krohn (Autor)

Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege

Empirische Befunde aus der Terra incognita eines Spitzenverbandes



In dieser empirischen Studie wird erstmals umfassend mit qualitativen und quantitativen Methoden das Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege anhand eines exemplarisch ausgewählten Spitzenverbandes und seiner Landesverbände in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen ...

PREIS:
69,99 €
Cover-Bild Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Karsten Speck (Autor), Miriam Hörnlein (Autor), Maud Krohn (Autor)

Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege

Empirische Befunde aus der Terra incognita eines Spitzenverbandes


In dieser empirischen Studie wird erstmals umfassend mit qualitativen und quantitativen Methoden das Engagement in der Freien Wohlfahrtspflege anhand eines exemplarisch ausgewählten Spitzenverbandes und seiner Landesverbände in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen untersucht. ...

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Service Learning an Hochschulen in Deutschland Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Christiane Roth (Autor)

Service Learning an Hochschulen in Deutschland

Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens



Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus in der Zivilgesellschaft und auch bei Unternehmen zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert wichtige empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Service Learning an Hochschulen in Deutschland Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Christiane Roth (Autor)

Service Learning an Hochschulen in Deutschland

Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens

Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt vertiefende Einblicke in den Stand der Entwicklung von Service Learning in ausgewählten Hochschulen.

PREIS:
20,67 €
Cover-Bild Engagiert! Produktdarstellung
Adalbert Evers (Autor), Rudolf Speth (Autor), Sybille Volkholz (Autor), Anne Ulrich (Autor), Janet Newman (Autor), Lisa Dittrich (Autor), Ulrike Baureithel (Autor), Bruno Haas (Autor), Holger Backhaus-Maul (Autor), Tobias Kemnitzer (Autor), Thomas Birk (Autor), Kai Gehring (Autor), Stefan Nährlich (Autor), Bernadette Hellmann (Autor), Elisabeth Kiderlen (Autor), Helga Metzner (Autor)

Engagiert!

Gedanken zum neuen bürgerschaftlichen Engagement

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Freiwilligenagenturen in Deutschland Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Peter Friedrich (Autor), Maud Krohn (Autor), Karsten Speck (Autor)

Freiwilligenagenturen in Deutschland

Potenziale und Herausforderungen einer vielversprechenden intermediären Organisation


Freiwilligenagenturen verstehen sich in Deutschland als intermediäre Organisationen zwischen Bürgern, gemeinnützigen Organisationen, Politik und Verwaltungen in allen Angelegenheiten bürgerschaftlichen Engagements. Die vorliegende Publikation präsentiert erstmals umfassende Befunde ...

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild Freiwilligenagenturen in Deutschland Produktdarstellung
Holger Backhaus-Maul (Autor), Peter Friedrich (Autor), Maud Krohn (Autor), Karsten Speck (Autor)

Freiwilligenagenturen in Deutschland

Potenziale und Herausforderungen einer vielversprechenden intermediären Organisation


Freiwilligenagenturen verstehen sich in Deutschland als intermediäre Organisationen zwischen Bürgern, gemeinnützigen Organisationen, Politik und Verwaltungen in allen Angelegenheiten bürgerschaftlichen Engagements. Die vorliegende Publikation präsentiert erstmals umfassende Befunde ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland Produktdarstellung
Sebastian Braun (Autor), Holger Backhaus-Maul (Autor)

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse


Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland Produktdarstellung
Sebastian Braun (Autor), Holger Backhaus-Maul (Autor)

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse


Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung ...

PREIS:
26,96 €