Suchergebnisse

Deine Suche ergab 36 Treffer
Cover-Bild Ups, meine Eltern leben in Trennung Produktdarstellung

Ups, meine Eltern leben in Trennung

Eine Vorlesegeschichte, um den Umgang mit einer Elterntrennung zu erleichtern. Mit Gesprächsanregungen - Ängste nehmen, Mut schenken. Illustriert von Verena Potthast. Spiegel-Bestsellerautorin

In Theos Leben ist alles anders, seit Mama und Papa sich getrennt haben. Er wohnt jetzt mit Mama in einer neuen Wohnung mit wenig Platz, beim Bäcker nebenan gibt es keine leckeren Bärenkekse und sein bester Freund geht auf eine andere Schule. Außerdem ist Theo nur noch manchmal am Wochenende bei Papa.
Kein ...

Deine Angst, meine Angst

Die Gefühle deines Kindes sicher begleiten. Deine eigenen Ängste nicht übertragen. Spiegel-Bestsellerautorin

• Die ganze Familie im Blick: Der einzige Ratgeber, der sich sowohl mit Kinderängsten als auch mit der Übertragung von Ängsten der Eltern auf ihre Kinder beschäftigt
• Praktischer 6-Schritte-Plan: Konkrete Tipps und Strategien für alle wichtigen Angst-Situationen – ideal für Eltern von 2–10-jährigen ...

22,00 €
Cover-Bild Ups, ich komme in die Schule Produktdarstellung

Ups, ich komme in die Schule

Eine Vorlesegeschichte zum Schulstart. Mit Gesprächsanregungen: Ängste nehmen & Begeisterung schenken. Illustriert von Verena Potthast. Spiegel-Bestsellerautorin

• Einzigartiges Konzept: Kombiniert eine mitreißende Vorlesegeschichte mit praktischen Tipps für Eltern
• Beliebtes Thema: Der Schulstart ist ein zentrales Anliegen vieler Familien – dieses Buch bietet Unterstützung und Anregungen
• Hilfreiche Impulse: Enthält zahlreiche Tipps und Ideen, damit Eltern ...

Cover-Bild Ups, ich habe Angst Produktdarstellung

Ups, ich habe Angst

Eine Vorlesegeschichte, um dein ängstliches Kind zu stärken. Mit Gesprächsanregungen: Über Gefühle reden, Ängste nehmen und bewältigen. Illustriert von Verena Potthast. Spiegel-Bestsellerautorin

• Beliebtes Thema: Angst ist ein zentrales Anliegen vieler Familien – dieses Buch bietet Unterstützung und Anregungen
• Hilfreiche Impulse: Enthält zahlreiche Tipps und Ideen, damit Eltern und Kind ...

Cover-Bild Ups, ich habe Angst Produktdarstellung

Ups, ich habe Angst

Lasse fürchtet sich: Allein in den dunklen Keller
gehen? Ohne Papa zum Supermarkt laufen? Eigentlich
will Lasse das gerne schaffen, aber die
blöde Angst kommt einfach immer dazwischen
und hat dazu noch viele andere Gefühle im
Schlepptau: Traurigkeit, Wut, Anspannung. In
„Ups, ich habe Angst“ erfahren ...

Deine Angst, meine Angst

Wenn Kinder aus Angst etwas nicht machen möchten, verzweifelt sind oder starke Gefühle wie Wut entwickeln, sind viele Eltern unsicher, wie
sie ihrem Kind am besten helfen können. Hinzu kommt, dass Erwachsene oft selbst keinen guten Umgang mit eigenen Ängsten gelernt haben und sich als Mütter und Väter ...

Cover-Bild Ups, ich komme in die Schule Produktdarstellung

Ups, ich komme in die Schule

Wildhildas erster Schultag steht vor der Tür, doch statt
den Schulranzen zu packen, spürt Wildhilda Angst, Aufregung
und Ungewissheit. Warum freuen sich
bloß all ihre Freunde so auf die Schule? Dieser
„Ernst des Lebens“, von dem die Erwachsenen
ständig reden, hört sich gar nicht nach Spaß an.
Das Buch ...

Cover-Bild Miteinander durch die Grundschulzeit Produktdarstellung

Miteinander durch die Grundschulzeit

Beziehung stärken & gelassen begleiten. So schafft dein Kind den Schulalltag. Weniger Druck, weniger Streit. Spiegel-Bestsellerautorin

„Die erste Klasse entscheidet über den Rest des Lebens.“ Mit einem solchen Gefühl von Druck kämpfen viele Eltern, wenn die Einschulung ihres Kindes vor der Tür steht: Kommt mein Kind gut mit den Regeln in der Schule klar? Kann es sich gut genug konzentrieren und alle Aufgaben bewältigen? Zwischen ABC ...

Cover-Bild Miteinander durch die Grundschulzeit Produktdarstellung

Miteinander durch die Grundschulzeit