Suchergebnisse

Deine Suche ergab 32 Treffer
Cover-Bild Concordia – Internationale Zeitschrift für Philosophie 83 Produktdarstellung
Franz Hinkelammert (Autor), František Novosád (Autor), Maria Elisa Bonaudi (Autor), Josef Estermann (Autor), Béatice Faye (Autor)

Concordia – Internationale Zeitschrift für Philosophie 83

Franz Hinkelammert
Die transzendentalen Begriffe in den empirischen Wissenschaften als wichtigster Schritt zu einer neuen Metaphysik der menschlichen Praxis

František Novosád
Marxismus ohne Marx. Zur Archäologie des slowakischen Schulmarxismus

Maria Elisa Bonaudi
Rodolfo Kusch’s pueblo. Geoculture, ...

10,50 €
Cover-Bild Concordia – Internationale Zeitschrift für Philosophie Heft 80 Produktdarstellung
Josef Estermann (Autor), Annette Meuthrath (Autor), Emanuel Seitz (Autor), Fred Dallmayr (Autor), Felix Valdés Garciá (Autor)

Concordia – Internationale Zeitschrift für Philosophie Heft 80

Josef Estermann
Gut leben – gesund leben. Das andine Ideal des Vivir Bien (Gut Leben) und die Frage nach der globalen Gesundheit (global health)

Annette Meuthrath
Die Lehre vom ātman und anātman in Hinduismus und Buddhismus und ihre ethischen Implikationen

Emanuel Seitz
Klugheit und Wahrheit. Die Leistung ...

10,50 €
Cover-Bild Mission im Wandel der Zeit Produktdarstellung

Mission im Wandel der Zeit

Entwicklung des Missionsverständnisses am Beispiel der Missionsgesellschaft Bethlehem Mission (SMB)

Das Missionsverständnis der katholischen Kirche hat sich in den letzten hundert Jahren radikal gewandelt. Die Missionsgesellschaft Bethlehem Immensee prägt als prophetische Pionierin diese Entwicklungen wesentlich.

22,80 €
Cover-Bild Kritische Entwicklungstheorie und Interkulturelle Philosophie im Dialog Produktdarstellung
Tanja Kleibl (Autor), Barbara Schellhammer (Autor), Josef Estermann (Autor), Alexandra Grieshofer (Autor), Jessica Dömötör (Autor), Johannes M. Waldmüller (Autor), Susanne Koch (Autor), Rita Laura Segato (Autor), Sonja Hegasy (Autor)

Kritische Entwicklungstheorie und Interkulturelle Philosophie im Dialog

polylog 44

Franz Gmainer-Pranzl, Julia Schöneberg

Kritische Entwicklungstheorie und Interkulturelle Philosophie im Dialog

Einführung

Das Projekt interkulturellen Philosophierens ist von Anfang an von einer globalen Perspektive geprägt; es geht darum, »in die philosophischen Diskurse Beiträge aller Kulturen ...

16,00 €
Cover-Bild Gesundheit und Heilung Produktdarstellung
Vitus Angermeier (Autor), Mbih Jerome Tosam (Autor), Josef Estermann (Autor), Barbara Schellhammer (Autor), Tobias Schlosser (Autor), Damian Peikert (Autor), Stephan Popp (Autor)

Gesundheit und Heilung

polylog 42

Ursula Baatz & Britta Saal

Einführung

Nur auf den ersten Blick scheinen Medizin und Philosophie miteinander wenig gemeinsam zu haben. Doch setzt Medizin – oder weiter gefasst: die Absicht zu heilen – ontologische, metaphysische und anthropologische Hypothesen über die Ursachen von Krankheit, die ...

16,00 €
Cover-Bild Warum der Süden unten ist: Produktdarstellung

Warum der Süden unten ist:

Interkulturelle Beiträge zu Dekolonialität und Vivir Bien

Warum befindet sich der Süden eigentlich auf unseren „Weltkarten“, die eigentlich Erdkarten sind, unten? Und warum gilt dies auch für viele Menschen im Süden? Mit diesen Fragen befinden wir uns mitten im Diskurs um die Dekolonisierung unserer mentalen Software, denn „Erdkarten“ stellen unbewusste koloniale ...

29,50 €
Cover-Bild Abschaffung des Rechts? Produktdarstellung
Stefan Machura (Autor), Kurt Pärli (Autor), Caroline Voithofer (Autor), Walter Fuchs (Autor), Josef Estermann (Autor), Christian Boulanger (Autor), Kurt Jauslin (Autor), Camill Oberhauser (Autor), Bijan Moghadanem (Autor), Julika Rosenstock (Autor)

Abschaffung des Rechts?

Abstracts und Beiträge des vierten Kongresses der deutschsprachigen Rechtssoziologischen Vereinigungen

Abstracts und Programm des vierten Kongresses der deutschsprachigen Rechtssoziologischen Gesellschaften 2018, Universität Basel.

30,00 €
Cover-Bild Permutationen und Kombinationen - Kunst und Wissenschaft Produktdarstellung
Vera Rothamel (Autor), Josef Estermann (Autor)

Permutationen und Kombinationen - Kunst und Wissenschaft

Ein Lithografieprojekt im digitalen Zeitalter von Vera Rothamel und Josef Estermann; in memoriam Helmut Lortz

Darstellung einer Lithographiereihe zu Ehren von Helmut Lortz, welche auf der Permutation von vier Steinen mit vier Farben beruht. Ausführliche und reich bebilderte Präsentation des Werkes und des Produktionsvorgangs sowie der analytischen Herleitung.
Mail: info@orlux-ag.ch

50,00 €
Cover-Bild Das Unbehagen an der Entwicklung Produktdarstellung

Das Unbehagen an der Entwicklung

Eine andere Entwicklung oder anders als Entwicklung?

Alternative Entwicklung oder Alternativen zur Entwicklung? Mit dieser Frage haben sich die Autorinnen und Autoren dieser Publikation auf ihre je eigene Art auseinandergesetzt. Sie stammen mehrheitlich aus dem globalen Norden, die meisten allerdings mit Süderfahrung.
Dieser Frage stellte sich COMUNDO, ...

29,50 €
Cover-Bild Sozialepidemiologie des Drogenkonsums Produktdarstellung

Sozialepidemiologie des Drogenkonsums

Zu Prävalenz und Inzidenz des Heroin- und Kokaingebrauchs und dessen polizeilicher Verfolgung

Die gesellschaftliche Auseinandersetzung um den Drogenkonsum hat seit den achtziger Jahren vor allem mit der schnellen Verbreitung von HIV und einer erhöhten Sterblichkeit der Konsumierenden beträchtlich an Schärfe gewonnen. Die vorliegende Sozialepidemiologie des Drogenkonsums gibt Auskunft über die ...

40,00 €