Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild (er)wachsen im Glauben Produktdarstellung
Michael Bruns (Autor), Julia Mokry (Autor), Marina Aurbacher (Autor), Tobias Aurbacher (Autor), Antonia Kainz (Autor), Franziska Maier (Autor)

(er)wachsen im Glauben

Glauben. Leben. Feiern.

Unser Glaube ist immer in Bewegung. Er verändert sich, ist lebendig genauso wie wir Menschen. Aber was passiert eigentlich mit unserem Glauben, wenn wir von Kindern zu Jugendlichen und von Jugendlichen zu Erwachsenen werden? Was macht das mit unserem Gottes- und Kirchenbild? Diese und ähnliche Fragen ...

Cover-Bild Kann ich das? Will ich das? Darf ich das? Produktdarstellung
Julia Mokry (Autor), Michael Bruns (Autor), Franz Wacker (Autor)

Kann ich das? Will ich das? Darf ich das?

Gottesdienste kreativ gestalten

Der nächste Jugendgottesdienst will vorbereitet werden, aber gerade sind keine hauptamtlichen „Expert*innen“ verfügbar? Du bist selbst hauptamtlich in der Jugendpastoral tätig und suchst nach neuen Wegen, um mit Gruppen Gottesdienste vorzubereiten? Dann ist dieser Werkbrief genau das Richtige!

Wir ...

Cover-Bild Kirche LANDet Produktdarstellung
Michael Bruns (Autor), Ramona Friedrich (Autor), Julia Mokry (Autor)

Kirche LANDet

Perspektiven. Räume. Methoden.

Landpastoral – ein Begriff, der in kirchlichen Kreisen immer wieder diskutiert, aber doch nie wirklich klar definiert wird. Mit diesem Werkbrief möchten wir Impulse geben, um das Potential kirchlicher Jugendarbeit auf dem Land neu in den Blick zu nehmen.Der Werkbrief greift dabei das Bild aus dem alten ...

Cover-Bild Am besten WEG Produktdarstellung
Julia Mokry (Autor), Maria Stöckl (Autor), Benedikt Brandstetter (Autor), Carina Rui (Autor), Theresa Ehrmaier (Autor), Alexandra Fröhlich (Autor), Franz Wacker (Autor), Veronika Bauer (Autor)

Am besten WEG

Ein Buch zum Reisen, Dableiben und Unterwegs sein

Unterwegs sein und neue Eindrücke sammeln. Zuhause sein und eine Zeit bewusst leben. In einer Gruppe pilgern oder reisen und Gedanken aufschreiben.

Am besten WEG – ein Buch mit Platz für kleine Notizen, schöne Erinnerungen, große Visionen, To-Do-Listen und Platz für mehr. Ein Buch als Reisebegleiter, ...

7,50 €
Cover-Bild Beziehungsweise(n) Produktdarstellung
Julia Mokry (Autor), Benedikt Reindl (Autor), Christina Kornell (Autor)

Beziehungsweise(n)

Impulse. Persönliches. Informationen

„Es gibt nur junge Menschen mit ihrem konkreten Leben.“ schreibt Papst Franziskus in Christus vivit im Abschnitt 71.
Die Publikation Beziehungsweise(n) versucht, sich dem Thema Beziehungen in unserem Leben auf
unterschiedliche Weisen zu nähern.
In den ersten drei Kapiteln schauen wir auf:
die Person ...

Cover-Bild Mach dich auf! Produktdarstellung
Michael Bruns (Autor), Regina Ganslmeier (Autor), Julia Mokry (Autor), Christoph Nieberlein (Autor), Barbara J. Th. Schmidt (Autor), Simone Grill (Autor)

Mach dich auf!

Große und kleine Wege zum Frieden

Unter diesem Titel finden sich wieder viele praktische Anregungen und Methoden zum Thema Frieden für die Landjugendarbeit vor Ort, aber auch für Friedensgebete und -andachten. Suche Frieden und jage ihm nach (Ps 34,15b) in dir und um dich herum!

Was tut die Kirche für den Frieden?
Welchen Frieden bringt ...