Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Hass im Netz Produktdarstellung
Leif Kramp (Autor), Stephan Weichert (Autor)

Hass im Netz

Steuerungsstrategien für Redaktionen

Migration, Nahost, Sexismus oder die AfD: Bei gesellschaftlichen Reizthemen entfesselt sich häufi g eine explosive Stimmung in den Kommentarbereichen von journalistischen Angeboten. Viele Medienhäuser haben ihre Kommentarfunktion wegen Überforderung abgeschaltet. Seit Jahren tobt eine Debatte darüber, ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Der Millennial Code Produktdarstellung
Leif Kramp (Autor), Stephan Weichert (Autor)

Der Millennial Code

Junge Mediennutzer verstehen - und handeln

Millennials sind die Zukunft der digitalen Transformation, denn ihr Medien¬nutzungsverhalten birgt großes wirtschaftliches Potenzial. Trotzdem weiß die Medienindustrie noch immer wenig über die 1981 bis 2000 Geborenen. Erst wenigen klassischen Medien ist es gelungen, den „Millennial Code“ zu knacken. ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Zeitungsstadt Berlin Produktdarstellung
Peter de Mendelssohn (Autor), Lutz Hachmeister (Autor), Leif Kramp (Autor), Stephan Weichert (Autor)

Zeitungsstadt Berlin

Menschen und Mächte in der deutschen Presse

In seiner faszinierender Chronik erzählt Peter de Mendelssohn den Werdegang der Berliner Zeitungen von den Anfängen bis zur Gegenwart. Er ist geprägt von Persönlichkeiten wie Leopold Ullstein, Rudolf Mosse und Axel Springer, gezeichnet von historischen Zäsuren wie der NS-Diktatur, der deutsch-deutschen ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Die Zeitungsmacher Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor), Martin Welker (Autor)

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne




Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre berufsbezogenen Haltungen und Denkweisen vor dem Hintergrund des digitalen Medienwandels. Die Redaktionsbefragung, eine Vollerhebung ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Die Zeitungsmacher Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor), Martin Welker (Autor)

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne


Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre berufsbezogenen Haltungen und Denkweisen vor dem Hintergrund des digitalen Medienwandels. Die Redaktionsbefragung, eine Vollerhebung aller redaktionellen Einheiten, gibt vor allem Aufschluss ...

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild Gedächtnismaschine Fernsehen Produktdarstellung
Leif Kramp (Autor)

Gedächtnismaschine Fernsehen

Band 1: Das Fernsehen als Faktor der gesellschaftlichen Erinnerung. Band 2: Probleme und Potenziale der Fernseherbe-Verwaltung in Deutschland und Nordamerika

Leif Kramp untersucht erstmals umfassend die Gedächtnisrelevanz des Massenmediums Fernsehen sowie den archivischen und musealen Umgang mit der Fernsehgeschichte. Anknüpfend an die interdisziplinären Zweige der Gedächtnisforschung analysiert der erste Band die Bedeutung des Fernsehens seit Beginn des ...

PREIS:
310,00 €
Cover-Bild Kultur. Basiswissen für die Medienpraxis Produktdarstellung
Holger Hettinger (Autor), Leif Kramp (Autor)

Kultur. Basiswissen für die Medienpraxis

Kulturberichterstattung ist eines der kreativsten Arbeitsfelder im Journalismus. Ob traditionell zuständig für Hochkultur oder als Feuilleton mit Allzuständigkeitsanspruch, das sich als Forum politischer und gesellschaftlicher Debatten versteht: Kulturjournalismus ist heute mehr denn je auch ein publizistisches ...

PREIS:
19,50 €
Cover-Bild Die Vorkämpfer. Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichten Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor)

Die Vorkämpfer. Wie Journalisten über die Welt im Ausnahmezustand berichten

Gerade in Krisenzeiten beweist der Journalismus seine Unersetzlichkeit: Rasante Nachrichtenübermittlung, reflektierte Analysen, geschliffene Kommentierungen – professionelle Orientierungsangebote für eine verunsicherte Gesellschaft. In einer von Naturkatastrophen, Kriegen und Terroranschlägen gebeutelten ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Gedächtnismaschine Fernsehen Produktdarstellung
Leif Kramp (Autor)

Gedächtnismaschine Fernsehen

Band 1: Das Fernsehen als Faktor der gesellschaftlichen Erinnerung. Band 2: Probleme und Potenziale der Fernseherbe-Verwaltung in Deutschland und Nordamerika

Leif Kramp untersucht erstmals umfassend die Gedächtnisrelevanz des Massenmediums Fernsehen sowie den archivischen und musealen Umgang mit der Fernsehgeschichte. Anknüpfend an die interdisziplinären Zweige der Gedächtnisforschung analysiert der erste Band die Bedeutung des Fernsehens seit Beginn des ...

PREIS:
310,00 €
Cover-Bild Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet Produktdarstellung
Stephan Weichert (Autor), Leif Kramp (Autor), Alexander von Streit (Autor)

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet

Medienkrise ade: In den USA herrscht wieder Aufbruchstimmung. Während die klassischen Agenten der Öffentlichkeit, allen voran die traditionsreichen Zeitungshäuser, ums Überleben kämpfen, nimmt eine neue Generation von kreativen Journalisten, Bloggern und sozialen Netzwerkern ihr Schicksal selbst in die ...

PREIS:
18,00 €